Sonntag, 4. September 2016

Rezension: wie Monde so silbern

4,5 von 5 Sternen
Wie Monde so silbern (Band 1)

(Sorry das kein selbstgemachtes Bild vorhanden ist, aber leider sind meine E-Mail Accounte tot, und somit kann ich leider kein Bild von meinem Computer hochladen. Ich werde versuchen, es normal rüberzuziehen, was aber wahrscheinlich noch eine Weile dauern wird, da mein Computer zur Zeit allgemein Probleme macht :/)

Autor: Marissa Meyer 
Verlag: Carlsen
Genre: Roman
Seitenanzahl: 380
Preis (Softcover): 9,99
ISBN: 978-3-551-31528-1


Inhalt:
Cinder lebt mit ihren Stiefschwestern bei ihrer schrecklichen Stiefmutter und versucht verzweifelt, sich nicht unterkriegen zu lassen. Doch als eines Tages niemand anderes als Prinz Kai in ihrer Werkstatt auftaucht, steht Cinders Welt Kopf: Warum braucht der Prinz ihre Hilfe? Und was hat es mit dem plötzlichen Besuch der Königin von Luna auf sich? Die Ereignisse überschlagen sich, bis sie auf dem großen Schlossball ihren Höhepunkt finden. Cinder schmuggelt sich dort ein und verliert mehr als nur ihren Schuh …


Meine Erwartungen:
Ich hatte in dieses Buch schon sehr hohe Erwartungen! Da es ja so gehypte wird und alle sagen, dass es richtig gut ist, hatte ich dementsprechend große Erwartungen. Dann kommt da auch noch dieses super Cover dazu und der Titel! Perfekter gehts nicht *-*


Cover:
Wie schon gesagt: Ich finde das Cover einfach mega schön, vorallem die Farben! Es passt einfach gut zum Inhalt und man allein davon schonmal so einen kleinen Eindruck vom Buch bekommt. Das Hardcover ist aber ein bisschen schöner und es ist schade, dass das Softcover nicht auch so aussieht ^^


Schreibstil:
Der Schreibstil ist so gut, dass man gar nicht merkt wie schnell das Buch sich wieder dem Ende neigt. Er ist flüssig, nicht zu kompliziert und ich hatte null Probleme.


Meine Meinung:
Das Buch hat mich sofort mit seiner faszinierenden Welt eingenommen! Ich fand es toll, dass in einer Dystopie nicht gleich die ganze Welt zerstört ist und überall Krieg herrscht! Auch kann ich mir nicht vorstellen kann, wie Marissa Meyer auf all die Ideen gekommen ist! Das ist glaub ich das erste, was mir an dem Buch aufgefallen ist und ich von Anfang an von begeistert war.
Doch auch Cinder und Kai haben mich nicht kalt gelassen.
Die beiden sind einfach super Protagonisten und man kann sie nur ins Herz schließen. Cinder hat es echt von Anfang an schwer und ich hab immer mit ihr mitgefiebert und mitgefühlt. Ich bin echt beeindruckt von ihr, wie sie es immer schafft weiter zumachen, auch wenn nicht nur ihre Stiefmutter ihr das Leben zur Hölle macht. Auch Prinz Kai hat so einiges mitmachen müssen und eigentlich nichts davon verdient. Auch bei ihm bin ich immer wieder beeindruckt, wie er das alles meistert, auch wenn er noch so jung ist! Zum Ende hin hat er mir zwar nicht mehr soo gefallen und deshalb bin ich noch unschlüssig, wie ich über ihn Urteilen soll. Vielleicht lass ich mich einfach vom 2. Band überraschen^^
Auch die Geschichte und Handlung hat mir alles sehr gut gefallen, und ich fand es erstaunlich wie Marissa aus einem einfachen Märchen sowas machen konnte. Ich habe zwar am Anfang etwas gebraucht um in diese ganze Welt reinzufinden und es gab ein paar Sachen wo ich erstmal keinen schimmer hatte, was das war (zB Cyborg xP), konnte mich aber schon nach kürzester Zeit gut zurechtfinden und hatte dann auch keinerlei Schwierigkeiten mehr.
Aber da das Buch von mir leider nur 4,5 Sterne bekommen hat gibt es natürlich auch ein paar kleine Mängel. Denn leider wusste man schon ab Seite 100 wer Cinder am Ende sein wird. Das hat dem ganzem Leider die Spannung genommen, und man war nicht mehr so überrascht und alles.
Da das Buch ja nach dem Märchen kommt wusste man ja schon von Anfang an, dass sie am Ende zum Ball gehen würde. Auch das fand ich sehr schade, weil dann sozusagen ein Teil von dem was in der Mitte passiert ziemlich unnötig wird.
Das Buch ist an sich sehr vorausschaubar und hat deshalb der Handlung zum Teil das überrschande und spannende genommen.
Trotzdem war das Buch echt toll und ich kann es gar nicht erwarten endlich den 2. Band zu lesen!


Fazit:
Ein super Buch mit einer tollen Handlung die in einer echt faszinierenden Welt spielt und von Protagonisten ausgeführt wird, die man einfach nur mögen muss! Leider war vieles sehr voraussehbar, was das Buch aber keineswegs Langweilig werden ließ, da immer wieder neues spannendes passierte!