Mittwoch, 15. Juni 2016

Rezension: Die Rote Königin


5 von 5 Sternen
Die Rote Königin (Band 1)

Autor: Victoria Aveyard
Verlag: Carlsen
Genre: Roman
Seitenanzahl: 512
Preis (Hardcover): 19,99
ISBN: 978-3-551-58326-0 


Inhalt:
Rot oder Silber – Mares Welt wird von der Farbe des Blutes bestimmt. Sie selbst gehört zu den niederen Roten, deren Aufgabe es ist, der Silber-Elite zu dienen. Denn die – und nur die – besitzt übernatürliche Kräfte. Doch als Mare bei ihrer Arbeit in der Sommerresidenz des Königs in Gefahr gerät, geschieht das Unfassbare: Sie, eine Rote, rettet sich mit Hilfe besonderer Fähigkeiten! Um Aufruhr zu vermeiden, wird sie als verschollen geglaubte Silber-Adlige ausgegeben und mit dem jüngsten Prinzen verlobt. Dabei ist es dessen Bruder, der Thronfolger, der Mares Gefühle durcheinander bringt. Doch von jetzt an gelten die Regeln des Hofes, Mare darf sich keine Fehler erlauben. Trotzdem nutzt sie ihre Position, um die aufkeimende Rote Rebellion zu unterstützen. Sie riskiert dabei ihr Leben – und ihr Herz …



Meine Erwartungen:
Bei dem Buch hab ich eigentlich gar nicht viel gedacht, denn ich wurde eingeladen, es mit ein paar Leuten auf Insta zu lesen, und hab dann einfach ja gesagt (Ich glaub, das war nur wegen dem Cover ;D)
Also hab ich mir es dann in der Bibliothek geholt und es kurz darauf angefangen und war total gefesselt von der Handlung.


Cover:
Auch dieses Cover ist meiner Meinung nach einfach nur wunderschön, auch wenn es leider so ein 'Spiegelcover' ist.
Trotzdem find ich, dass es einfach nur super gut zum Buch passt!


Schreibstil:
Zu Anfang fand ich Victoria Aveyards Schreibstil etwas komisch, aber kurz darauf war er dann auch schon wieder ganz angenehm und war kein Problem mehr. Ich find ihn leicht außergewöhnlich, was ich aber eigentlich ganz nett finde.


Meine Meinung:
Dieses Buch hat mich einfach immer wieder aus neue überrascht!
Es war von Anfang an spannend, was ich mega gut finde, da ich lange Einleitungen hasse.
Ich find auch einfach die Idee des Buches mega spannend. Ich mein, wer kommt schon darauf das Menschen silbernes Blut haben?
Klar hab ich mir den Buchrücken durchgelesen und war schon total gespannt, wie und wann Mare zur 'silbernen' wird! Ich hab am Anfang bei jeder spannenden Stelle immer schneller gelesen, weil ich es kaum erwarten konnte, und als sie dann doch noch nicht zur 'silbernen' wird, war ich dann immer leicht enttäuscht.
Das Buch hat einfach einen mega spannungs und sucht Faktor!
Mare war mir zu Anfang noch nicht so ganz sympathisch und ich konnte mich erst nicht so richtig in sie hineinversetzen.
Doch bald darauf hab ich richtig mit ihr mitgefiebert und musste an so manchen Stellen schon mal die ein oder andere Träne wegblinzeln.
Sie tut mir so leid, genauso wie Cal.
Als dann das Ende kam, wolle ich das Buch am liebsten gegen die Wand schmeissen. Aber nicht nur, weil es schon aus war, vorallemdingen, weil das Ende einfach sooo beschissen ist!
Ich dachte echt, er wär diesmal der gute, doch dann das!?
(Ich weiß, ich rede in Rätseln, aber ihr müsst das Buch halt selber wissen, um zu erfahren, wer der größte A*sch der Welt in dem Buch ist...)

Fazit: 
Ein mega spannendes, gefährliches und bewegendes Buch mit klassen Protagonisten und allem, was das Herz eines Bücherwurms begehrt.
Sie tu