Montag, 6. Februar 2017

Rezension: Black Blade- das Eisige Feuer der Magie

4 von 4 Sterne
Black Blade- das Eisige Feuer der Magie (Band 1)


Autor: Jennifer Estep
Verlag: Piper 
Genre: Fantasy
Seitenanzahl: 368
Preis (Paperback): 14,99
ISBN: 978-3-492-70328-4


Inhalt:
Die 17-jährige Lila Merriweather verfügt über außergewöhnliche Talente. Sobald sie einem Menschen in die Augen blickt, kann sie in dessen Seele lesen. Zudem beherrscht die Waise sogenannte Übertragungsmagie - jede auf sie gerichtete Magie macht sie stärker. Doch Lila hält ihre magischen Fähigkeiten geheim, denn sie hat einen nicht ganz ungefährlichen Nebenjob: Sie ist eine begnadete Auftragsdiebin. Das Leben der freiheitsliebenden jungen Frau gerät allerdings aus den Fugen, als sie eines Tages den Sohn eines mächtigen magischen Familienclans vor einem Anschlag rettet und prompt als dessen neue Leibwächterin engagiert wird. Plötzlich muss sich Lila in der magischen Schickeria der Stadt zurechtfinden, wo Geheimnisse und Gefahren an jeder Ecke auf sie warten – ebenso wie ihre große Liebe.


Meine Erwartungen:
Da das Buch ja total gehypte war, bzw. ist, hatte ich dementsprechend hohe Erwartungen. Ich war schon total gespannt was Jennifer Estep diesmal auf Papier gezaubert hat, zumal der Klappentext schon total spannend klingt!


Cover:
Ich liebe schlichte Cover einfach, und finde auch das von Black Blade einfach wunderschön!
Die Idee mit dem Gesicht und diesen wunderschönen Augen finde ich besonders toll! Und auch die Blätter am Rand geben dem Cover  etwas besonderes


Schreibstil:
Jennifer Esteps Schreibstil ist so toll, dass man gar nicht mehr aufhören will zu lesen. Sie beschreibt die kleinsten Details, lässt es aber nie langweilig werden. Die Seiten fliegen nur so an einem vorbei und ich hatte das Gefühl als ob in dem langem Zeitraum total wenig passiert ist, weil sich alles so deutlich eingeprägt hat!


Meine Meinung:
Auch diesmal wurde ich nicht enttäuscht, denn Jennifer Estep hat mich vom 1. Kapitel an in den magischesten Ort ganz Amerikas entführt- Cloudburst Falls!                                                                    
Kaum war ich dort konnte ich mich gar nicht mehr losreisen!
Man wurde sofort in Lilas Leben geführt, welches wirklich kein Zucker schlecken ist. Denn Lila will sich zwar aus fremden Angelegenheiten raushalten, aber so ganz schafft sie das dann doch nicht... Ich mochte Lila fast sofort, da sie eine sehr starke und eigenständige Frau ist, die zwar leicht egoistisch ist aber trotzdem ein Herz hat. Sie ist eine super Kämpferin, was aber auch an ihren beeindruckenden Fähigkeiten liegt. Trotzdem weiß sie sich zu behaupten und das Leben nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Um so mehr tut sie mir dann leid, als ihr ihre Freiheit mehr oder weniger weg genommen wird und sie ab sofort Devons Leibwächterin sein muss. Denn dieser Job ist kein leichtes und schon viele Leute sind dabei gestorben ihn vor dem zu schützen, der es auf ihn abgesehen hat. Devon hat es da aber mindestens genauso schwer, denn eigentlich will er gar nicht beschützt werden. Er kann sich nämlich auch selber gut verteidigen und hat auch so schon genug Schuldgefühle. Er ähnelt Lila in vielerlei hinsichten sehr und ist ebenfalls sehr sympathisch. Ich bin mal gespannt wie sich die Liebesgeschichte zwischen den beiden noch entwickelt!

Die Geschichte ist fast das ganze Buch über spannend, auch wenn ich jetzt im Nachhinein das Gefühl hab, als wäre voll wenig passiert. Trotzdem hat mich das Buch und die Handlung total gefesselt und ich kann es jedem nur empfehlen. Ich freu mich schon total darauf den 2. Band zu lesen und bin gespannt, wie es mit Lila weitergeht...



Fazit:
Ein super spannendes Buch mit einer starken und sehr sympathischen Protagonistin und tollen Nebencharakteren. Sehr zu empfehlen, der auf viel Fantasy mit einer kleinen Liebesgeschichte im Hintergrund und viel Action und Mitfiebern steh
t.