Samstag, 17. Dezember 2016

Rezension: Pulse of Passion

3 von 5 Sterne
Pulse of Passion- Sehnsucht nach dir



Autor: Philippa L. Andersson
Verlag: Selfpublished
Genre: Roman
Seitenanzahl: 323
Preis (Softcover): 9,99
ISBN: 9781539939368


Inhalt:
Sie will ihn nicht, aber sie braucht ihn. Er will sie, aber er muss sie von sich stoßen … Die Nascar-Fahrerin Riley Luman braucht die Geschwindigkeit wie die Luft zum Atmen. Wenn sie über den Asphalt jagt, dann gibt es kein Gestern und kein Morgen, nur der Moment zählt. Bis sie Drohungen erhält und ihr Traum vom Sieg in Gefahr ist. Der neu eingestellte Bodyguard Evan Crawford soll sie schützen. Doch der Mann ist genau das Gegenteil von ihr. Während sie es schnell und spontan liebt, geht er ruhig und bedacht vor. Am liebsten würde sie ihn feuern. Aber er ist verdammt gut in seinem Job. Außerdem treibt seine Nähe ihren Puls noch aus ganz anderen Gründen in die Höhe … 


Meine Erwartungen:
Ich war sehr gespannt auf das Buch, da der Klappentext ziemlich gut klingt und es mal eine etwas andere Geschichte war. Von einer Rennfahrerin liest man ja auch nicht alle Tage;)


Cover: 
Ich finde das Cover von 'Pulse of Passion' richtig schön. Ich finde es immer toll, wenn Menschen auf dem Cover sind und man sich so die Charaktere besser vorstellen kann. Natürlich nur wenn die Beschreibung auch hinhaut, was hier der Fall ist.


Schreibstil:
Der Schreibstil war schön angenehm und man konnte das Buch ganz locker lesen. Ich hab jeden Tag nur ein bisschen gelesen, da ich nicht so viel Zeit hatte, habe es aber trotzdem gut in den 2 Wochen lesen können, da man echt nur so über die Seiten flog.

  
Meine Meinung: 
Meine Meinung über dieses Buch ist seeehr geteilt. Ich weiß ehrlich gesagt immer noch nicht ganz, wie ich es bewerten soll, da mir sowohl Sachen gefallen als auch missfallen haben. 
Kommen wir erstmal zum positiven:
Was mich überhaupt erst auf das Buch aufmerksam gemacht hat, ist die ungewöhnliche Geschichte, die der Klappentext verspricht.
Riley ist nämlich eine Rennfahrerin und dazu auch noch eine ziemlich gute! Für sie zählt deshalb nur Geschwindigkeit. Leider ist berühmt sein kein leichtes, da man immer wieder auf Gegner stößt. Vorallem als Frau hat Riley es unter all den Männern nicht leicht, weiß sich aber zu behaupten. Als dann aber immer mehr und schlimmere Drohungen kommen, braucht sie wohl oder übel einen Bodyguard.  Evan scheint dafür perfekt, und anfangs macht er seine Sache auch mehr als gut! Da aber Riley alles andere als gerne gehorcht und sich dazu auch noch äußerst hingezogen zu Evan fühlt, wird es für ihn immer schwieriger auf sie aufzupassen. 
Die Geschichte ist wie schon gesagt an sich ganz gut und auch echt total spannend, ist aber leider viel zu kurz. 
Zumindest was die Liebesgeschichte betrifft geht mir alles viel zu schnell. 
Ich mein, sie sehen sich das erste mal und ZACK! Sie kennen sich ja noch nichtmal, wissen aber, dass sie nur noch den jeweils anderen wollen. Dann kommen ihnen natürlich auch noch die Vergangenheiten der beiden in Weg (die leider viel zu ungeschildert sind und viele Fragen offen lassen), sie dürfen nichts miteinander anfangen bzw. wollen nicht und so weiter... Auch hat mich die Protagonistin (Riley)  manchmal richtig genervt! Nach außen hin tut sie so voll einen auf die coole, toughe Rennfahrerin, die sich von nix und niemanden unterkriegen lässt und im nächsten Moment heult sie schon wieder rum. Ich finde ja ein bisschen Drama und Selbstmitleid gehört dazu, aber hier war es an manchen Stellen leider echt übertrieben. Trotzdem war es die meiste Zeit echt spannend, da der Epilog richtig aufregend anfängt, und ich somit das Ende kaum erwarten konnte.
Vielen Dank nochmal für das Rezensionsexemplar, ich hab mich echt rießig über das Buch+ all die tollen Goodies gefreut!


Fazit:
Eine super Geschichte, die fast durchgehend spannend und fesselnd ist! Leider ist die Liebesgeschichte etwas zu schnell mit zu viel auf und ab. Auch die Protagonistin war mir nicht so sympathisch, dafür aber Evan um so mehr. Alles in allem ein super Buch, zwar etwas zu kurz aber im wesentlichen mal etwas anderes!