Dienstag, 6. Dezember 2016

Rezension: the Club- Joy

6 von 5 Sternen
the Club- Joy (Band 4)


Autor: Lauren Rowe
Verlag: Piper Verlag (vielen Dank für das Rezensionsexemplar)
Genre: Roman
Seitenanzahl: 480
Preis (Paperback): 12,99
ISBN: 978-3-492-06054-7


Inhalt:
Nachdem Sarah und Jonas den »Club« zu Fall gebracht haben, genießen sie jetzt ihr wohlverdientes Happy End. Sie heiraten, sind glücklich, und Sarah ist schon bald schwanger – mit Zwillingen. Alles wäre perfekt, wenn Jonas nicht von Ängsten gequält würde. Er befürchtet, dass die Vergangenheit sie doch noch einholen könnte und dass Sarah und den Babys etwas zustoßen könnte. Mit der Zeit sieht er aber ein, dass seine Sorgen ganz normal sind und er sich nicht von ihnen beherrschen lassen darf. Doch dann geschieht das Unfassbare: Die Zwillinge kommen zu früh auf die Welt, und die Geburt verläuft so kompliziert, dass Jonas sich plötzlich mit seinem schlimmsten Albtraum konfrontiert sieht ...


Meine Erwartungen:
Huiii, ich war so aufgeregt und gespannt auf den 4., dass ich es kaum erwarten konnte! Ich hab mich einfach so gefreut, dass es doch noch weitergeht mit Jonas und Sarah, da ich die beiden einfach noch nicht verlassen konnte. Allerdings hatte ich auch total Angst davor diese wunder, wunder, wundervolle Reihe zu beenden!!!


Cover:
Die ganze Reihe ist einfach so wunderschön im Regal! Die Neonfarben fallen einem sofort auf und machen das alles zu etwas besonderem. Natürlich finde ich auch wieder das Cover von vorne einfach nur zum verlieben!


Schreibstil:
Wieder mal total flüssig und man fliegt nur so durch die Seiten! Ich liebe Lauren Rowes Schreibstil total und werde ihn echt vermissen!


Meine Meinung:
ES IST PERFEKT!!! Der 4. Band hat mir echt am allermeisten gefallen! Er ist einfach so perfekt!
Ich dachte, dass die anderen drei schon perfekt wären, aber der 4. ist einfach so süß!
Es ist das erste mal, dass es auch weitergeht, sobald die Protagonisten Kinder haben. Und diese sind einfach so goldig! Ich bin total verliebt, denn sie sind genauso toll wie Jonas und Sarah.
Die beiden haben auch dieses Buch einfach nur gerockt, und es geschafft, tatsächlich einer der schönsten Liebesgeschichten zu schreiben, die ich kenne! Die beiden haben einfach so einen tollen Humor, sind total romantisch, lassen es aber troztdem nie langweilig werden.
Es war von Anfang an spannend, da man immer gedacht hat, bald müsste doch die Geburt sein. Davor hatten die beiden aber noch ein paar schöne Stunden und man hat erfahren, dass Kat und Josh tatsächlich geheiratet haben und eine kleine Tochter haben, die man einfach nur lieben muss!
Da Jonas sich die ganze Zeit sorgen um Sarah gemacht hat, musste Josh natürlich den weisen Mann spielen. Doch leider bewahrheiten sich Jonas Ängste meistens, und so ist auch diesmal etwas schlimmes mit Sarah passiert. Die Entbindung hat schon ganz schrecklich angefangen, und war auch total traurig!  Ich hab fast die ganze Zeit zusammen mit Jonas geweint und gebangt, war aber gleichzeitig total glücklich, wegen den beiden kleinen! Und auch hier hat sich Jonas romantische Seite so schön und traurig gezeigt! Allein bei dem Gedanken muss ich gleich wieder losheulen.

''Die Sonne und der Mond und die Sterne. Die Sonne und der Mond sind von einem Sternenhimmel umgeben, Baby- und das bist du! Weil du mein Universum bist.''

Während Sarah im Koma lag, gab es immer wieder so Rückblicke zu den 3 (glaub ich) Jahren, die zwischen dem 3. und dem 4. liegen. Es waren so schöne, lustige und tolle Erinnerungen dabei, wie gewisse Abenteuer in Thailand, wo Sarah als OAM Cruz die Bühne gerockt hat! (Auch wenn Jonas danach ziemlich sauer war ;))

Was ich an den beiden auch noch total bewunder, ist die enorme Veränderung die sie in diesen 4 Büchern gemacht haben! Sie beide haben ihre Kindheitstraumas einigermaßen überwunden und sind nie unter dem zusammengebrochen, was sie erlebt haben! Sie haben all das Leid was sie erlebt haben gemeinsam überwunden und durch neue, wunderschöne Erinnerungen ersetzt. Also wenn jemand ein Happy End verdient hat, dann die beiden!
Denn sie haben mir mit ihrer wahnsinns Geschichte, den Zitaten, den schlechten Witzen, dem Geplänkel, der Musik und ihrer Liebe immer wieder den Tag versüßt! Ich kann es nicht fassen, dass es nun vorbei ist. Meine einzigste Hoffnung ist, dass Lauren Rowe noch ein Buch über ihre Kinder schreibt. Aber als erstes muss erstmal Joshs Geschichte auf Deutsch erscheinen, auf die ich mich auch schon wahnsinnig freue, da 'the Club' nur perfekte Charaktere beinhaltet!


Fazit:
Ein wundervoller Abschluss mit viel Witz, Spannung, Trauer, Liebe und Weisheit! Sarah und Jonas werden für immer einen Platz in meinem Herzen haben, da mich ihre Geschichte sehr berührt hat!
Ich bitte euch alle, die Geschichte zu lesen nur um der Autorin zu zeigen, dass Nachschub nötig ist!
Ich liebe es♡