Sonntag, 19. Juni 2016

Rezension: Dark Love- Dich darf ich nicht lieben

5 von 5 Sternen
Dark Love- Dich darf ich nicht lieben (Band 1)

Autor: Estelle Maskame
Verlag: HEYNE<
Genre: Roman
Seitenanzahl: 445
Preis (Softcover): 9,99
ISBN: 978-3-453-27063-3

Inhalt:
Die 16-jährige Eden ist genervt: Sie soll den ganzen Sommer bei ihrem Vater verbringen, der eine neue Frau geheiratet hat. Immerhin wohnt er in Los Angeles, und so hofft Eden auf heiße Nachmittage am Strand und coole Partys. Nie jedoch hätte sie sich träumen lassen, was sie dort erwartet: nämlich ihr absolut unmöglicher neuer Stiefbruder, der 17-jährige Tyler. Der pöbelt sich durch die gepflegte Willkommensparty, beleidigt alle, inklusive Eden, und zieht türenschlagend wieder ab. Eden ist zugleich abgestoßen und fasziniert von ihm. Denn seine smaragdgrünen Augen verraten, dass irgendwo in ihm eine sehr verletzliche Seele ist, die sich mit extrem grobem Äußeren panzert. Und auch Tyler scheint wider Willen von Eden angezogen zu sein …

Meine Erwartungen:
Als ich das Buch das erste mal auf Insta gesehen habe, dachte ich mir erst so 'Langweilig'.
Bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich aber auch noch nicht die Inhaltsangabe gelesen, denn paar Tage später sah ich das Buch zufällig in einem Laden, und wurde dann doch nochmal neugierig. Als ich dann den Buchrücken gelesen hatte, war ich hell auf begeistert von dem Buch, und konnte es kaum erwarten, es endlich zu lesen!


Cover:
Das Cover ist jetzt meiner Meinung nach nicht das schönste, vorallem, weil Tyler da blaue Augen hat, obwohl seine ja Smaragdgrün sind! (Ja, ich bin halt so...)
Aber ansonsten find ich es gar nicht mal so übel.

Schreibstil:
Estelle Maskame hat einen super leichten, flüssigen und angenehmen Schreibstil, der so unkopliziert ist, dass man gar nicht merkt, wie die Seiten immer weniger werden.
Er ist auch mal was neues, da sie manchmal eine etwas andere Satzbildung hat, was aber ziemlich erfrischend ist.

Meine Meinung:
Ich bin von diesem Buch einfach nur begeistert!
Ich bewunder Estelle Maskame so jung schon so ein gutes Buch zustande gebracht zu haben.
Es ist von Anfang an so fesselnd, dass ich das Buch in 2 Tagen fertig hatte.
Sie behandelt dabei auch sehr viele wichtige Themen sowie Drogen und Kindesmisshandlung.
Bei diesem Buch ist man immer hautnah dabei und schafft es gar nicht, es wieder zur Seite zu legen!
Ich kann echt nur gutes über dieses Buch sagen, da es nie so richtige Tiefs gab, wo sich dann etwas richtig lang gezogen hat.
Auch die Charaktere hab ich sofort ins Herz geschlossen und sie haben mich immer wieder überrascht.
Eden hat auf mich sofort mega nett gewirkt, und ich hätte sie echt gern als Freundin.
Es ist mega süß, wie sie darauf beharrt, Tyler zu helfen, auch wenn sie ihn nervt. Auch das sie sich hat nie unterkriegen lassen, sondern immer weiter gemacht hat fand ich mega toll.
Ich liebe einfach ihren Charakter und ihre Art.
Auch von Tyler war ich sofort ein rießen Fan, auch wenn er manchmal echt ein Arsch sein kann.
Was mich total überrascht hat zu Anfang ist, dass der schlimmste Bad Boy den ich kenne Vegetarier ist! (Ich mein, dass ist voll die Ironie: Sein Körper ist ihm egal, den kann er ern kaputt machen, aber Tieren darf kein Haar gekrümmt werden!)
Ich find aber, dass er schon ein kleines Recht darauf hat, sich vollzupumpen, vorallem da ihm zu Anfang nie jemand geholfen hat nachdem er so viel schlimmes Erlebt hatte.
Ich liebe die beiden einfach zusammen, und bin deshalb voll traurig, dass sie Stiefgeschwister sind.
Deshalb hat mich auch ein kleines bisschen das Ende des Buches überrascht, auch wenn ich es schön finde, dass es für (fast) alle positiv ist.
Ich bin auf jedenfall schon mega gespannt auf den zweiten Teil dieser hammer Trilogie und freu mich schon auf Eden&Tyler back in New York!

Fazit:
Eines der besten Bücher was mir je untergekommen ist mit absoluter empfehlung für alle, die auf sanfte Bad Boys stehen!
 Ich kann echt nur sagen, LEST ES!!!