Mittwoch, 2. November 2016

Bookish Sunday

Mein 13. Buch im Regal



Mein 13. Buch im Regal ist 'Until Friday Night- Maggie und West'.
Ich dachte mir, ich erzähl euch einfach mal ein bisschen was darüber, sozusagen als eine kleine Kurzrezension. Ich habe es nämlich schon gelesen, allerdings bin ich nie dazu gekommen es zu Rezensieren.
Es war mein allererstes Abbi Glines Buch, und ist bis jetzt auch noch das einzigste welches ich von ihr gelesen habe. Und dafür muss ich sagen, dass der Hype alles andere als unbegründet ist!
Das Buch war nämlich für mich ein klares 5 Sterne Buch! Mir hat nicht nur die Geschichte super gefallen, sondern ich wurde auch schnell mit den Protagonisten warm.

Hier mal der Klappentext:
Nach außen hin ist West Ashby der gut aussehende Football-Held, der die Lawton Highschool zur Meisterschaft führen wird. Innerlich wird er jedoch von Ängsten um seinen krebskranken Dad zerfressen, und er kann mit niemandem darüber sprechen, da niemand davon erfahren soll. Als West eines Abends aber nicht mehr weiterweiß, vertraut er sich bei einer Party dem Mädchen an, das ihn bestimmt nicht verraten wird: Maggie, die seit einem schrecklichen Ereignis in ihrer Familie nicht mehr spricht. Umso mehr überrascht es West, als sie ihm plötzlich doch antwortet und dass er fortan an nichts anderes mehr denken kann, als an ihre sanfte Stimme und ihre weichen Lippen.

Da so viele von dem Buch und der Autorin schwärmen dachte ich mir einfach, so Laura, jetzt musst du auch mal ein Buch von ihr lesen! 
Und ja, es hat sich gelohnt!
Die Geschichte hat mich von Anfang an gefesselt! Maggie ist zwar stumm am Anfang, aber ich finde, dass sie auch einen guten Grund dazu hat. Es ist total schön mitzuerleben, wie sie sich im laufe der Zeit West gegenüber öffnet und die beiden sich immer näher kommen.
Denn auch West hat es nicht gerade leicht.
Doch dank Maggie die immer für ihn da ist, ist alles etwas erträglicher.
Die beiden sind immer füreinander da, egal was kommt.

Ich kann das Buch aufjedenfall nur Empfehlen, wenn man auf Highschool Geschichten steht, die aber gar keine richtigen sind. (#logik)

Liebe Grüße,
Laura

Lesemonat October 2016

Lesemonat October


Ich konnte diesen Monat wiedermal nur 8 Bücher lesen, aber da ich während der Schulzeit sehr wenig zum Lesen komme, bin ich eigentlich ganz zufrieden. Alle Seiten zusammengezählt wären es 2808, was dann pro Tag ungefähr 91 macht. Und ich muss sagen, 90 Seiten am Tag sind für mich ganz schön viel.
Im October gab es gleich 3 Top Bücher für mich, die ich allen nur ans Herz legen kann. Und, abgesehen von dem Buch was ich in der Schule lesen musste, leider auch einen Flop, was ich sehr schade finde.


Zum einen konnte ich im October 'the Club- Love' (S.364) von Lauren Rowe aus dem Piper Verlag lesen. Auch diesmal konnte mich die Reihe nicht enttäuschen und hat von mir wohlverdiente 5/5 Sterne bekommen. Es zählt auch zu einem meiner 3 Monatshighlights und ich kann es echt nur empfehlen!







Als 2. hab ich nach langem hin und her endlich mein 1. englisches Buch gelesen, und zwar 'Harry Potter and the Cursed Child' (S.343) von J.K. Rowling.
Das Buch war so als Spin- Off eigentlich ganz schön, allerdings haben mich Harry und Albus ziemlich genervt und ich fand, dass eher Scorpius im Mittelpunkt stand.
Ich hatte eigentlich sogut wie gar keine Schwierigkeiten an dem Theater Stück, sondern eher an der ein oder anderen Stelle am Verständnis. Trotzdem bin ich stolz, dass ich es endlich gelesen habe und werde mich auch sehr bald ans englische Harry Potter 1 heranwagen.
Allen im allem gebe ich dem Buch 3,75/5 Sterne, da es zwar schön war, ich aber eigentlich etwas anderes ewartet hatte.


Dann hab ich noch mit ein paar Leuten zusammen 'Hero- ein Mann zum verlieben' (S. 457) von Samantha Young aus dem Ullstein Verlag gelesen. Ich bin von dem Buch echt restlos begeistert, da es total schön war! Ich finde es so schade, dass es ein Einteiler ist. Es hat von mir 5/5 Sterne bekommen, und ich überlege echt, mehr Bücher von der Autorin zu lesen.





In der Schule haben wir dann wie jedes Jahr ein Buch gelesen und dieses Jahr ist es 'Ich knall euch ab!' (S.159) von Morton Rhue geworden. Da es relativ dünn ist habe ich es an einem Tag durchgelesen und fand es nichtmal schlecht. Es behandelt ein sehr wichtiges Thema und zwar Amoklauf an der Schule. Das Buch hat es keinesfalls verschönert oder so, sondern es bestand aus einer Reihe von (natürlich ausgedachten) Zeugenaussagen, welche rund um die beiden Täter gingen. Das Buch hat von mir 3/5 Sterne bekommen.


Dank der Buchmesse hab ich mir schon diesen Monat 'Rotkäppchen und der Hipster- Wolf' (S.343) von Nina MacKay aus dem Drachenmondverlag zulegen können und musste es dann natürlich gleich lesen! Ich fand das Buch echt fantastisch und liebe es immernoch, allerdings bin ich alles andere als zufrieden mit der Liebesgeschichte. Aber mehr dazu könnt ihr auch gern bei meiner Rezension nachlesen. Aufjedenfall hat das Buch von mir 4/5 Sterne bekommen, zählt aber trotzdem zu einem meiner Monatshighlights.


Kommen wir zu meinem Flop für diesen Monat:
Und zwar ist es 'Nerve- Das Spiel ist aus wenn wir es sagen' (S.316) von Jeanne Ryan aus dem cbt Verlag. Die Geschichte an sich war eigentlich ganz gut, allerdings ging mir
a) die Liebesgeschichte (allgemein alles) zu schnell
b) waren die Challenges ganz anders als ich dachte
und c) ist das Ende leider total doof geworden!
Ich gebe dem Buch 2,5/5 Sterne, da es leider echt noch ein paar Sachen gäbe, die man Ausbauen könnte.


Kommen wir zu meinem letzten Monatshighlight, und zwar ist es 'Throne of Glass- Kriegerin im Schatten' (S.521) von Sarah J. Maas aus dem dtv Verlag! Ich liebe dieses Buch einfach nur, genauso wie den 1. Band! Es ist einfach ununterbrochen spannend und aufregend und wird echt nie langweilig! Auch habe ich mich immer mehr in Celeane verliebt und sie wird langsam aber sicher meine liebste weibliche Protagonistin. Das Buch hat sich seine 5/5 Sterne echt verdient und ich kann es kaum erwarten den 3. zu ĺesen!


Das letzte Buch welches ich diesen Monat gelesen habe ist 'New York Diaries- Claire' (S.305) von Ally Taylor aus dem Knaur Verlag. Das Buch war echt total schön für zwischendurch, aber auch so ein gelungener Auftakt! Es hat von mir 4,75/5 Sterne bekommen, da meiner Meinung nach die Protagonistin ziemlich naiv war und mir zu sehr in Selbstmitleid gebadet hat. Trotzdem wunderbar zu lesen und eine rießen Empfehlung!



Soo, das wären dann auch schon alle meine gelesen Bücher und ich finde, dass sehr viele gute drunter waren! Ich freu mich aufjedenfall schon auf nächsten Monat und bin mal gespannt, wie viel ich schaffe.

Liebe Grüße,
Laura