Donnerstag, 2. März 2017

Rezension: the Mistake

3,5 von 5 Sterne
the Mistake- Niemand ist perfekt (Band 2)


Autor: Elle Kennedy
Verlag: Piper
Genre: Roman
Seitenanzahl: 367
Preis (Softcover): 9,99
ISBN: 978-3-492-30867-0


Inhalt:
College-Eishockey-Star Logan ahnt nicht, dass er die richtige Frau am falschen Ort trifft, als er sich eines Nachts im Zimmer irrt und aus Versehen bei Grace im Bett landet. Das erste Kennenlernen verläuft dementsprechend verheerend. Trotzdem geht ihm dieses hübsche, scharfzüngige Mauerblümchen fortan nicht mehr aus dem Kopf. Irgendwie muss er es schaffen, dass sie ihm eine zweite Chance gibt. Schade nur, dass Grace nicht vorhat, auf seine Annäherungsversuche einzugehen – wobei es ihr durchaus Spaß macht, diesem selbstverliebten Frauenheld dabei zuzusehen, wie er es immer wieder bei ihr versucht.


Meine Erwartungen:
Ich war schon total gespannt auf dieses Buch, da der 1. Band 'the Deal' einer meiner Jahreshighlights 2016 war und ich deshalb auch diesmal eine überzeugende Story erwartet habe.


Cover:
Ich finde auch diesmal das Cover sehr schön! Es macht sich super neben dem 1. und die Personen darauf entsprechen auch sehr meiner Vorstellung der Protagonisten.


Schreibstil:
Elle Kennedy's Schreibstil  ist ein sehr leichter und unanspruchvoller. Man kommt sehr schnell voran, da es sich total flüssig lesen lässt!


Meine Meinung:
Ich fand 'the Mistake' leider etwas schwächer als 'the Deal'. An sich hat mir die Geschichte wieder sehr gut gefallen, doch trotzdem haben mir bestimmte Dinge gefehlt.
Es war nicht schwer in die Geschichte rein zu kommen, da es von Anfang an spannend war.
Man lernt als erstes Logan und Grace etwas kennen und beide waren mir eigentlich von Anfang an sympathisch. Sie haben beide eine komplizierte Vergangenheit und wurden von ihr geprägt.
Grace ist eher so der ruhige Mensch, mit einer Vorliebe zu Actionfilmen und romantischen Gesten. Sie macht es Logan nicht leicht und lässt ihn immer wieder abblitzen, auch wenn sie selber ein Stück weit in ihn verliebt ist.
Logan hat sich bei ihrer ersten Begegnung echt wie ein totales Arschloch benommen, kann sie aber trotzdem nicht aus dem Kopf bekommen. Er merkt sofort, dass Grace anders ist als die meisten Mädchen und so treffen sie sich immer wieder.
Sie verbringen viel Zeit miteinander und Logan vertraut ihr immer mehr seiner Geheimnisse an.
Nur leider vertraut Grace ihm nicht ganz, beziehungsweise hat Angst, dass er sie verletzt.
Und so muss Logan erstmal ihr seine Liebe beweisen...

Mir hat die Geschichte sehr gefallen, und auch die Protagonisten waren total süß! Grace hat es Logan nicht leicht gemacht und ist auf die verrücktesten Ideen gekommen, damit er ihr seine Liebe beweisen kann. Leider hat sich die Handlung an manchen Stellen etwas gezogen und hat mich allgemein bis zum Ende hin nicht ganz so gefesselt. Auch hat mir sehr der Witz und Humor vom ersten Teil gefehlt, weshalb ich anfangs etwas enttäuscht war.
Die Protagonisten haben sich im Laufe des Buches sehr verändert, und sind mir auch zum Ende hin noch sympathisch geblieben. Leider fand ich sie manchmal etwas 'langweilig' und sie haben keinen so bleibenden Eindruck gemacht. Trotzdem war es schön ihnen dabei zuzusehen, wie sie sich verändern und alles so hautnah mitzuerleben.
Vorallem zum Ende hin hat es mir dann noch sehr gut gefallen und ich kann es jetzt kaum erwarten endlich den 3. Teil der Reihe zu lesen!


Fazit:
Eine tolle Geschichte mit netten Protagonisten, die sich im Laufe des Buches sehr verändern.
Leider hat das Buch sich immer wieder etwas gezogen und hatte auch ansonsten seine Macken, weshalb es mich nicht ganz überzeugen konnte. Trotz allem bin ich froh es gelesen zu haben und kann es echt jedem nur empfehlen.