Dienstag, 22. November 2016

Neuzugänge October 2016

Neuzugänge October


Auch im October waren es wieder mal sehr viele, allerdings werden es im November dann wieder weniger ;)


Ich habe auch im October bei 2 Gewinnspielen gewonnen, womit es sconmal 2 Bücher sind:

-Im Reich der Vampire~ ungelesen
-Goddess of Poison- Tödliche Berührung~ ungelesen


Da ich im October auf der Buchmesse war (die super war!) durften auch dort ein paar mit. Die vom Drachenmondverlag hab ich mir alle gekauft dort, der Rest sind Leseexemplare:

-Straßen Symphonie~ ungelesen
-Rotkäppchen und der Hipster- Wolf~ gelesen (4/5 Sterne, Rezension HIER)
-Mondprinzessin~ ungelesen
-Divinitas~ ungelesen
-Falkenmädchen~ ungelesen
-Coherent~ ungelesen
-Sieben Nächte in Tokio~ ungelesen


Meine Rezensionsexemplare diesen Monat sind diesmal 3 geworden:

-Bitter & Sweet- Mystische Mächte~ gelesen (4,5/5 Sterne, Rezension HIER)
-Bitter & Sweet- Geteiltes Blut~ gelesen (4/5 Sterne, Rezension HIER)
-Geliebte der Dunkelheit~ ungelesen


Da ich auch oft Bücher tausche, wurden es auch diesmal ein paar:

-Colours of Love~ ungelesen
-Nerve~ ungelesen
-Light & Darkness~ ungelesen
-Gläsernes Schwert~ gelesen (4/5 Sterne)


Und zum Schluss hab ich mir auch noch einfach so ein paar Bücher gekauft:
-New York Diaries- Claire~ gelesen (4,75/5 Sternen)
-Pan- Schuber (1,2&3)~ gelesen (4,75/5 Sterne)

Es sind also insgesamt 20 Bücher geworden, was wegen der Buchmesse eigentlich ganz okay ist♥

Liebe Grüße,
Laura

Rezension: Frigid

4 von 5 Sterne
Frigid (Band1)


Autor: Jennifer L. Armentrout
Verlag: Piper (Vielen Dank für das Rezensionsexemplar!)
Genre: Roman
Seitenanzahl: 331
Preis (Softcover): 9,99
ISBN: 9783492309851


Inhalt:
Sydney und Kyler sind so unterschiedlich wie Feuer und Eis. Während Kyler eine Frau nach der anderen abschleppt, geht Sydney lieber mit einem guten Buch ins Bett. Trotzdem sind sie seit Kindertagen beste Freunde. Doch als sie bei einem Skiurlaub von einem Schneesturm überrascht werden und in einer abgelegenen Skihütte übernachten müssen, werden alte, stets verdrängte Gefühle neu entfacht. Kann ihre Freundschaft diese Nacht überstehen? Und viel wichtiger: Werden sie die Nacht überstehen? Denn während sich die beiden einander vorsichtig nähern, hat es jemand auf ihr Leben abgesehen …


Meine Erwartungen:
Ich hatte von der Autorin davor nur die Lux- Reihe  gelesen und war von ihr nur mittelmäßig begeistert. Jetzt war ich natürlich gespannt, wie ein etwas anderes Genre von ihr ist. Auch gibt es sehr geteilte Meinungen über das Buch, allerdings wollte ich mir davon das Buch jetzt nicht verderben lassen, da mich der Klappentext sehr anspricht.


Cover:
Ich finde das Cover von Frigid einfach wunderschön! Es ist nicht nur schön winterlich, sondern liebe es auch wie die Farben miteinander Harmonieren.
Allerdings finde ich es etwas blöd, dass Syd auf dem Cover blond-braune Haare hat, anstatt schwarze. Aber naja, auch nicht schlimm ;)


Schreibstil:
Auch diesmal fand ich den Schreibstil sehr leicht und locker. Es waren nie zu lange oder komplizierte Sätze und auch die Kapitel waren genau richtig lang.
Das Buch lässt sich sehr schnell lesen und angenehm lesen♥


Meine Meinung:
Ich wollte das Buch eigentlich erst zu Weihnachten lesen, hab aber dann reingelesen und konnte einfach nicht mehr aufhören! Es ist eine so tolle und fesselnde Geschichte, auch wenn sie etwas kurz ist.
Sydney hat mir zu Anfang an echt gut gefallen, da ich bei ihr (wie wahrscheinlich fast jeder Bücherwurm^^) gewisse Parallelen bemerkt hab. Sie ist auch jemand, die sich lieber mal bei kaltem Wetter mit einem Buch ins warme setzt, als irgendwas draußen zu machen. Auch wenn ich dann doch eher Ski gefahren wäre.
Die Autorin fackelt auch nicht lange und fängt sofort in der Geschichte an mit dem Satz

"Ich war in meinen besten Freund verliebt."

Und schon ist man mitten drinn, was eigentlich ganz gut ist, da man sich dann nicht erst durch ewig lange Einleitungen schlagen muss.
Ich bin ziemlich schnell warm geworden mit der Geschichte, und konnte kaum noch aufhören zu lesen, da ich immer sehr gespannt war, was als nächstes passieren würde.
Ich war zu Anfang auch sehr skeptisch, ob die Thriller Momente nicht das ganze zerstören würden. Zu Anfang waren sie auch noch gar nicht da. Erst als Syd und Kyler bei ihrer Hütte angekommen waren (die sie ganz für sich hatten) ging es langsam los. Ich hatte den Täter auch schon so von Anfang an ein bisschen im Auge, da es ja schon zu einigen Zwischenfällen kam. Als es dann endgültig anfing zu schneien, und Sydney und Kyler in der Hütte festsaßen war ich echt gespannt, wie die Autorin das machen würde, da es ja angeblich so ungemütlich draußen war (so mal unter uns: Der Typ hat auch einen an der Klatsche! Wer geht schon freiwillig für sowas bei einem Schneesturm raus!?).
Zu Anfang blieb ja noch alles ruhig. Außer bei den beiden. Es ist toll, dass die Autorin die Liebesgeschichte zwischen denen so langsam angegangen ist, und dann es doch ziemlich schnell ging.
Aber natürlich musste unser gewisser Täter den beiden immer wieder den Spaß verderben!
Auch wenn es gar nicht so gefährlich war und ich ziemlich gespannt war, ob er denn noch schlimmeres Anstellen würde.
Letzten Endes (nach viel hin und her uns so manchen spannenden Stellen) hat sich die Geschichte dann aber  doch noch etwas gezogen, was aber echt kurz war.
Allem in allen war das Buch total toll und ist eigentlich nie wirklich langweilig gewesen.
Die Charaktere haben mir sehr gefallen, auch wenn Syd ein bisschen zu weinerlich und Kyler etwas zu dumm waren manchmal.
Trotzdem sehr süß und klasse für zwischendurch!


Fazit:
Eine schöne Liebesgeschichte für zwischendurch, die einen eigentlich nicht langweilt, mit ihren Charakteren, die einen zum zweifeln, trauern und lachen bringen.
Kann ich jedem nur weiterempfehlen und bin jetzt mal sehr gespannt, ob der 2. auch so toll wird!