Sonntag, 25. September 2016

Rezension: Ein Käfig aus Rache und Blut

Ein Käfig aus Rache und Blut (Band 1) 
5 von 5 Sterne




Autor: Laura Labas
Verlag: Drachenmond
Genre: Fantasy
Seitenanzahl: 327
Preis (Softcover): 12, 90
ISBN: 9783959912914


Inhalt:
»Mein Körper sehnte sich nach Tod und Verwüstung. Ich ließ ihn gewähren.« Nach dem grausamen Mord an ihrer Familie wird Alison Talbot von ihrer Tante zur Jägerin ausgebildet. Von nun an streift sie durch die Rayons und tötet Dämonen, die die Erde erobert und zerstört haben. Allein der Wunsch nach Vergeltung treibt sie an. Eines nachts wird sie von Dämonen entführt und zu Dorian Ascia gebracht, König einer der 21 Dämonenstädte, der ihr ein einzigartiges Training anbietet. Obwohl Alison ihm misstraut, nimmt sie das Angebot an. Fortan wird sie von dem Dämon Gareth trainiert, der sie nicht nur in den Wahnsinn treibt, sondern sie auch an ihrem Weltbild zweifeln lässt. Je mehr Zeit sie mit ihm verbringt, desto schwerer fällt es ihr, sich zwischen Rache und längst verloren geglaubten Gefühlen zu entscheiden.


Meine Erwartungen:
Ich war so aufgeregt, endlich ein Buch vom Drachenmond Verlag lesen zu dürfen, welches dann auch noch so gut klang, ich konnte gar nicht anders als mich wie ein kleines Kind zu freuen! Davor hatte ich eine Fantasy Flaute, aber dank dem Buch hab ich jetzt eine Roman Flaute ^^


Cover:
Ich bin gerade eben wegen dem Cover auf das Buch aufmerksam geworden und bin immer noch total begeistert! Es ist einfach schaurig schön. Mir gefallen auch diese ganzen kleinen Details, wie das Blut am Käfig. 


Schreibstil:
Laura Labas Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, da er so flüssig und an sich perfekt war.
Man hat gemerkt, dass das Buch eher modern geschrieben ist. So fand ich es immer total komisch wenn das Wort 'Sport- BH' kam, drum herum aber alles eher altmodisch wirkte. Fragt mich nicht, ist aber so XD


Meine Meinung:
Ich bin von dem Buch echt hellauf begeistert!
Schon ab dem ersten Satz ist man sofort in der Handlung drinn, da es sehr rasant losgeht und es auch das ganze Buch über spannend bleibt!
Der Klappentext hat echt nicht zu viel versprochen!
Aly hat mich vom ersten Moment an begeistert! Sie ist eine perfekte Bad- Ass Protagonistin!
Am Anfang war ich etwas skeptisch, ob sie es mit ihrer Rache nicht übertreibt, aber nachdem man das mit ihrer Familie beinahe selbst miterleben durfte konnte ich sie vollkommen verstehen. Ich find es ja immer total cool, wenn mal die Mädchen die Kampf Maschinen in Büchern sind. So war ich auch sofort ein rießen Fan von ihren Kampkünsten! Sie ist echt mehr als gut.
Aber auch ihr Charakter lässt nicht zu wünschen übrig. Sie ist immer etwas dickköpfig und lässt sich von nix und niemandem Unterbringen. Auch wenn sie ihren Hass gegenüber Dämonen erst am Ende etwas ablegt. Allerdings sieht man ja auch durch die ganzen Personen Wechseln in den Kapiteln, dass es auch ziemlich böse Dämonen gibt.
Aber halt nicht alle.
Garreth und Noah zum Beispiel *-*
Ich muss sagen, ich bin sofort ein rießen Fan von Garreth geworden!
Er ist einfach perfekt! Der typische Bad Boy bloß nochmal etwas krasser. Er ist zwar Anfangs und eigentlich das ganze Buch über assozial gegenüber Aly, trotzdem gibt es immer so Szenen wo man einfach Gänsehaut bekommen muss!

-KURZER SPOILER-
So wie zum Beispiel das erste mal, wo Garreth Aly zwingt von seinem Blut zu trinken! Ahhh, OMG absolute Lieblingsszene!!!
Ich liebe diese Szene einfach und dann noch dieses Bild dazu *-*
-ENDE SPOILER-

Auch sind in dem Buch überall Zeichnungen verteilt, die ich einfach super finde! Ich fand sie zwar am Anfang etwas komisch, da sie so kantig gezeichnet sind, aber ich hab gelernt sie zu lieben!
Sie sind nicht perfekt und passen somit perfekt zu den Charaktern, die genauso ein raues Äußeres haben und jeder somit seine Mackel!
Zwischen Garreth und Alison ist einfach die ganze Zeit eine spürbare Spannung zu spüren, und die Szenen die deshalb entstehen haben mich schon manchmal über sie Lachen lassen.
Aber auch nur kurz, da man eigentlich das ganze Buch über den Atem angehalten hat. Es ging nicht anders! Denn kaum war etwas spannendes vorbei kam auch schon das nächste und so hab ich das Buch quasi kaum zur Seite legen können. Zum Glück gibt es aber auch kleine Szenen wo man mal wieder durchatmen und das alles Verdauen kann. Auch diese Sichtwechsel waren immer sehr erfrischend, allerdings hasse ich es, wenn sie gerade da kommen wo das letzte Kapitel mit einem Cliffhanger geendet hat.
Ich kann nur sagen, lest es! Es ist soooo gut und ich kann den 2. kaum erwarten! Es lohnt sich echt es zu lesen!


Fazit:
Ein immer spannend bleibendes Buch mit perfekten Charaktern und einer hammer Idee! Die perfekte Mischung aus Fantasy, Dystopie und Liebe. Eine total neue Geschichte über Dämonen und einer Welt, die voll Gefahr, Trauer und Liebe ist. Rießen Empfehlung und hoher Suchtfaktor! 

Rezension Lovelybooks

Dank:
Vielen lieben Dank an Laura Labas, dass ich dieses wundervolle Buch bei deiner Leserunde auf Lovelybooks lesen durfte!
Danke auch für die Signierung*-*