Sonntag, 14. August 2016

Rezension: the Deal- reine Verhandlungssache


The Deal- Reine Verhandlungssache (Band 1)
5 von 5 Sternen

Autor: Elle Kennedy
Verlag: Piper
Genre: Roman
Seitenanzahl: 446
Preis (Softcover): 9,99
ISBN: 978-3-492-30857-1


Inhalt:
Hannah Wells ist verknallt. Doch während die gewissenhafte Einser-Studentin für gewöhnlich nicht auf den Mund gefallen ist, bringt sie ihrem Schwarm gegenüber leider kein Wort heraus. Sie ist ... verzweifelt. Warum sonst hätte sie sich auf das Angebot von Garrett Graham, dem selbstverliebten, kindischen und vor allem sturen Captain des Eishockey-Teams einlassen sollen? Der Deal: Sie gibt ihm Nachhilfe, damit er die Abschlussprüfung besteht, und er steigert Hannahs Popularität und damit auch ihre Attraktivität, indem er so tut, als wäre sie sein Date. Traurig aber wahr: Der Plan könnte aufgehen.


Meine Erwartungen:
Da ich aussließlich gutes über das Buch gehört hatte, und mich die Inhaltsangabe von Anfang an begeistert hat, waren meine Erwarrungen in dieses Buch relativ hoch, und sie konnten alle erfüllt werden!


Cover:
Das Cover ist einfach so mega schön! Auch wenn es relativ schlicht ist, find ich die Farben so gut getroffen, dass das Buch einfach nur ein hinkucker im Regal ist.
Das ist zwar jetzt eher zum Titel aber egal:
Auch finde ich es mega cool wie da 'The Deal' steht und dann noch so 'reine Verhandlungssache'... Ich sag nur UNSCHULDIG ;D


Schreibstil:
Elle Kennedys Schreibstil ist einfach sooo gut!
Man merkt gar nicht, wie schnell das Buch rum ist so flüssig ist der! Das ist definitiv ein Schreibstil, der für gute Bücher zwischendrinn sorgt, und wo man sogar unaufmerksam lesen kann, aber trotzdem noch alles verstehet. Auch liebe ich die leicht Sarkastische Art wie sie schreibt.
Ich hab echt nix auszusetzen und würde allein eshalb gern noch weitere Bücher von ihr lesen!


Meine Meinung:
wow! Wow! Wow! WOW!!!
Dieses Buch hat mich echt voll und ganz mitgerissen und mich mal wieder in eine vollkommen andere Welt katapultiert!
Diese Geschichte ist echt nicht vergleichbar mit anderen College Romanen!
Auch wenn ich das erst nicht glauben wollte, aber nach nur ein paar Seiten wusste ich sofort, dass es anders kommen würde wie sonst. Klar hatte ich die ganze Zeit schon den Verdacht, dass sie sich dann in Garret verlieben würde, aber was dann noch alles passiertist viel mehr als ich dachte.
Hannah hat mich auch sof ort mit ihrer sarkastischen, ehrlichen aber trotzdem supernetten Art für sich eingenommen. Sie ist einer der stärksten und selbstlosesten Frauen, die ich aus solchen Liebes Romanen kenne. Ihre Art, sich für andere einzusetzen, ihr Trauma überwinden zu können, und das sie einfach alles für Garret tun könnte hat mich schon beeindruckt.
Auch Garret ist nicht spurlos an meinem Herzen vorbeigegangen, denn auch er hat sich davon eine kleine Ecke erobert. Am Anfang fand ich ihn zwar auch, naja... Arschlochig, aber das hat sich schnell gelegt, sobald man immer mehr das Geschehen aus seiner Sicht betrachten konnte. Seine Einstellung am Anfang fand ich auch total bescheuert, aber das hat er dann mit seiner seiner sarkastischen und witzigen ehrlichkeit wettgemacht. Ich liebe es, wie er einfach das unmöglichste tut, nur um Hannah behalten zu können.
Hach, das Buch hat einfach die perfekte Menge aus Romance, Aufregung, Witz und Sarkasmus!
Ich find das Buch so unglaublich toll und kann echt nicht mehr sagen, als das es rundum perfekt ist. Denn es hat nämlich alles übertroffen was ich mir denken hätte können, wie zum Beispiel auf den letzten 100 Seiten. Endlich war ja alles wieder gut, und dann seh ich, wie viel ich noch zu lesen habe und werde natürlich sofort misstrauisch. 100 Seiten wo die nur noch glücklich sind? Nein das gibt’s nicht! Ich hab mich also schon drauf eingestellt, dass Garret irgendeinen Welt Mist baut, but nooo! Es musste ja schlimmer kommen! (Wieso gibt’s hier keine Smileys!? :()
Argh, der Mann (keine Ahnung wer *unschuldig pfeif*) treibt mich noch in den Wahnsinn! Ich mein, wie kann man bitte schön soetwas machen!?
An sich finde ich es auch toll, dass Elle Kennedy auch ernstere Themen anspricht, wie Vergewaltigung oder Kindesmisshandlung. Das sind nämlich alles ziemlich ernste Themen, und sie hat wahrscheinlich schon recht, dass oft die Leute die sowas machen heil davonkommen, oder zumindest nicht im Gefängnis landen. Das find ich gibt dem Buch nochmal so einen ernsten Schliff, und macht das alles noch spannender, teils aber auch trauriger, was sie aber sofort mit ihrem mega lustigem Humor wettmacht! Allen im allem hab ich das ganze Buch lang mit Hannah und Garret mitgefiebert, gelacht, geweint und einfach jeden einzelnen Augenblick genossen.
Ich kann euch dieses Buch echt nur ans Herz legen, denn auch bei mir ist es sofort eines meiner Jahrshighlights geworden. Also, LEST ES!


Fazit:
Einer der besten College Romane, mit super Protagonisten, und einer Geschichte, die sowohl Witzige, Spannende, 'Aufregende' und traurige Momente bereit hält, die ich aber jedem nur empfehlem kann! Genau der richtige Stoff für unterwegs den man einfach immer wieder lesen will :-*