Mittwoch, 11. Januar 2017

Rezension: Spinnenkuss

4 von 5 Sterne
Elemental Assassin- Spinnenkuss (Band 1)


Autor: Jennifer Estep
Verlag: Piper (Vielen Dank für das Rezensionsexemplar!)
Genre: Fantasy
Seitenanzahl: 448
Preis (Softcover): 12,99
ISBN: 9783492280938


Inhalt:
Gin Blanco führt ein Doppelleben: Tagsüber serviert sie das beste Barbecue der Stadt. Nachts kennt man sie unter dem Namen »die Spinne« als gefürchtete Auftragskillerin mit einem Talent für Elementarmagie. Doch als sich ihre neue Mission als Falle entpuppt, stürzt Gins Welt ins Chaos. Welcher ihrer unzähligen Feinde kennt ihre wahre Identität? Um ihren Gegner zu enttarnen, muss die Spinne ihr Netz verlassen und die Seite wechseln. Doch das Letzte, was man im Kampf gegen übermächtige Magier braucht, ist Ablenkung – besonders in Form eines sexy Detective.


Meine Erwartungen:
Ich konnte es kaum erwarten das Buch zu lesen, da mir Jennifer Esteps Bücher immer sehr gefallen haben und mich dieses Buch besonders angesprochen hat. Der Klappentext klang sehr spannend und vielversprechend und da ich auch schon sehr viel gutes gehört hatte, hatte ich dementsprechend hohe
Erwartungen.


Cover:
Das Cover ist zwar sehr schlicht, gefällt mir aber trotzdem total, da ich das mit dem 'Spinnen'- Zeichen richtig schön finde und auch wie das in der Mitte gestaltet ist perfekt zum Buch passt.


Schreibstil:
Auch diesmal hat mir Jennifer Esteps Schreibstil super gefallen, da er schön leicht und locker war und man nur so durch die Seiten geflogen ist. Man hatte das Buch echt ruck zuck durch!


Meine Meinung:
Ich war von dem Buch absolut überwältigt! Jennifer Estep hat es mal wieder geschafft mich in eine komplett andere Welt zu katapultieren und mich dort gefangen zu halten. Ich war so gefesselt von der Handlung, da es von Anfang an spannend war und einen mitriss. Ich wollte immer wissen was als nächstes passiert und wie es mit Gin weiterging, bis das Buch dann plötzlich aus war und  mich mit einem Cliffhanger zurück gelassen hat, der einen sofort den 2. Teil lesen lassen will.
Das Buch fängt nämlich schon mit dem ersten Satz spannend an:

''Ich heiße Gin, und ich töte Menschen.''

Mit diesem Satz ist man sofort in einer von Gins Aufträgen dabei und lernt somit erstmal ''die Spinne'' kennen. Man denkt bei Auftragsmördern immer gleich an kaltblütige Menschen ohne Herz, doch Gin ist weder kaltblütig noch hat sie kein Herz. Ich finde sie richtig sympathisch und bewundere sie sogar etwas. Sie ist nämlich eine dieser Frauen, die mutig, entschlossen, wild aber auch freundlich, humorvoll und nett sein können. Gin hatte keine leichte Vergangenheit und hat es auch jetzt als sie hintergangen wird nicht leicht. Trotzdem macht sie sich auf die Suche nach der Person, die nicht nur ihr Leben wollte, sondern auch noch das vieler anderer und versucht sie zu stellen. Dabei hat sie gleich 2 attraktive Männer an ihrer Seite, wenn auch nur der Detective eine intimere Beziehung zu ihr hat. Denn ganz anders als erwartet kommen in dem Buch die ein oder anderen Erotik Stellen drinn vor. Das hat mich aber nicht weiter gestört, da ich finde, zu einer spannenden Story sollte auch noch eine gute Liebesgeschichte gehören.
Allerdings finde ich, dass man auf das etwas mehr im Klappentext hätte hinweisen können, da es nicht jedermanns Geschmack ist.

Was auch toll an dem Buch war, war, dass man nie ganz genau gewusst at wer denn jetzt der Feind sei, bis es aufgelöst wurde. Allerdings hatte ich schon die ganze Zeit den leisen Verdacht, wer denn jetzt der Böse ist. Normalerweise mag ich die Bösen jetzt auch nicht so, allerdings finde ich sie hier total cool, darunter auch Mab, die mit ihrer Feuermagie schon manch beeindruckende Sachen machen kann.
Genauso ist es mit Gin, die Dank ihrer Stein- und Eismagie doppelt so gut ist als ohne.

Das Buch vereint all das, was ich an Büchern liebe perfekt! Eine gute Portion Action, etwas Magie und Erotik und eine tolle Protagonistin!
Mich hat an dem Buch nur eins gestört, und zwar das Jennifer Estep ziemlich oft Sachen wiederholt hat, und es somit manchmal ziemlich langweilig wurde. Zwar wurden so manche Dinge echt toll hervorgehoben, allerdings hat es sich dann auch oft sehr gezogen.
Ich bin wirklich schon sehr gespannt auf den 2. und auch, wie es mit Gin und ihrer Entdeckung am Ende weitergeht.


Fazit:
Ein hammer Buch, mit viel Action, Spannung, Magie und Aufregung! Außerdem beinhaltet es auch noch eine tolle Liebesgeschichte, die dem ganzen nochmal etwas pepp verleiht und es so noch spannender macht, da man so zwei Geschichten verfolgt. Jennifer Estep hat auch diesmal eine einprägsame und einzigartige Protagonistin geformt, die man schnell ins Herz geschlossen hat.