Samstag, 11. Juni 2016

Rezension: Throne of Glass- die Erwählte


{5 von 5 Sternen}
Throne of Glass- die Erwählte (Band 1)
Autor: Sarah J.Maas
Verlag: dtv
Genre: Roman
Seitenanzahl: 476
Preis (Softcover): 9,95
ISBN: 978-3-423-71651-2


Inhalt:
Celaena Sardothien ist jung, schön und zum Tode verurteilt. Doch dann taucht Chaol Westfall, Captain der Leibgarde, auf und bietet ihr eine einzige Chance zum Überleben. Kronprinz Dorian hat sie dazu ausersehen, einen tödlichen Wettkampf zu bestreiten: Wenn es ihr gelingt, für ihn 23 kampferprobte Männer zu besiegen, wird sie ihre Freiheit wiedererlangen. Beim gemeinsamen Training mit Captain Westfall findet sie immer mehr Gefallen an dem jungen, geheimnisvollen Mann. Und auch der Kronprinz lässt sie nicht kalt. Zeit, über ihre Gefühle nachzudenken, bleibt ihr allerdings nicht. Denn etwas abgrundtief Böses lauert im Dunkeln des Schlosses – und es ist da, um zu töten.


Meine Erwartungen:
Über dieses Buch hatte ich davor noch nie etwas gehört, es war deshalb ein spontan Kauf. Aber da mich der Inhalt auf dem Buchrücken sofort angesprochen hat, musste es einfach mit.


Cover:
Ich find das Cover nicht schlecht, da es sehr gut zum Buch an sich passt und schonmal einen kleinen Eindruck gibt. Celaena sieht zwar nicht gerade am schönsten aus, aber es sagt sehr vielübr ihren Charakter.


Schreibstil:
Am Anfang hat mich Sarah Maas Schreibstil etwas irritiert, aber schon nach den ersten 3 Seiten legt sich das und man merkt gar nicht, wie das Buch sich dem Ende naht.


Meine Meinung:
Das tolle an dem Buch ist, dass man sofort in der Handlung ist und man sich nicht mit einer ellenlangen Einleitung quälen muss.
Auch wenn es zu Anfang etwas schwer ist sich zurecht zu finden, kommt man nach ein paar Seiten Super in die Handlung rein, und vertieft sich so in das Buch, dass man nichts um sich mehr mitbekommt.
Ich hab Celaena auch sofort ins Herz geschlossen, da sie einen mega tollen starken Charakter hat und auf mich sofort mega nett gewirkt hat.
Bei Chaol und Dorian bin ich noch etwas unschlüssig, wen von den beiden ich jetzt mehr mag.
Beide (find ich) werden in dem Buch jetzt nicht 'intensiver' behandelt, was ich aber nicht mal so schlimm finde, da es so schön spannend bleibt, für wen sich Celaena am Ende entscheiden wird.
(Auch wenn ich bis jetzt eher für Chaol bin ;))
Alle Charaktere in dem Buch kamen bei mir genauso an, wie die Autorin es beabsichtigt hat und ich find, alle sind genauso geworden, wie sie es sollten.
Die Handlung wird eigentlich nie langweilig, da das Buch bis zum Ende hin spannend bleibt.
Ich bin echt vollauf begeistert von dem Buch und kann es kaum erwarten die anderen Teile zu lesen.
Aufjedenfall kann ich es nur empfehlen!


Fazit:
Ein super Buch, mit perfekten Charakteren und einer noch besseren Handlung die nie langweilig wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen