Montag, 3. Oktober 2016

Lesemonat September 2016

Lesemonat September


Whoup, ich hab diesen Monat trotz Schulanfang 7 Bücher beendet und 3 bis zur Hälfte gelesen. Ich bin sehr zufrieden mit meinem Lesemonat, da zum Teil sehr gute Bücher dabei waren, die ich allen nur ans Herz legen kann. Aber auch diesen Monat gab es mal wieder ein Buch, welches mir nicht so gut gefallen hat.


- Gleich am 1. September hab ich 'Heat of the Moment' (S.320) begonnen und dann auch 2 Tage später beendet. Es wurde von Lauren Barnholdt geschrieben und ist im cbt Verlag erschienen. Die Geschichte hat mir eigentlich ganz gut gefallen, allerdings haben mir die Charaktere nicht gefallen und es ging mir alles etwas schnell. Der Schreibstil ist klasse, mehr aber auch nicht. Da es ein Wanderpaket war von den buchentdeckern musste ich es gleich weiter schicken. Das Buch bekommt von mir 2,5/5 Sterne.

- Ich konnte dann auch endlich 'Nur ein Tag' (S.422) beenden, welches sich bei mir leider über Wochen gezogen hatte, obwohl ich es in einer Leserunde mitgelesen habe. Es ist von Gayle Forman aus dem Fischer Verlag und ist eigentlich schon ein ziemlich gutes Buch, allerdings hat sich die Geschichte in der Mitte bei mir etwas gezogen, weshalb ich einfach nicht weitergekommen bin. Auch hat mich das Buch jetzt nicht so begeistert, dass ich es unbedingt weiterlesen wollte. Trotzdem hat es von mir 3,5/5 Sterne bekommen für seine (eigentlich) sehr süße Geschichte.

- Da der booksandbeyondclub im September 'Witch Hunter 1' (S.383) gelesen hat, dachte ich mir, dass ich es dann doch auch mal endlich lesen könnte. Und ich bin echt froh darüber! Denn das Buch von Virginia Boecker aus dem dtv Verlag ist defintiv eines meiner Monatshighligts mit seinen 5/5 Sternen! Ich kann es echt nur empfehlen und freu mich schon rießig auf den 2.!

- Jetzt kommt endlich mal ein Buch, dass ich aus freuen Stücken gelesen habe XD Und zwar ist es 'Secret Fire- die Entflammten' (S. 472) von C.J. Daugherty und Carina Rozenfeld aus dem Oetinger Verlag! Auch dieses Buch hat mir sehr gut gefallen, wennn auch es erst am Ende richtig spannend geworden ist. Deshalb kann ich mich auch nicht so richtig entscheiden, ob es 4 oder 5 Sterne bekommen soll. Vielleicht bleiben wir einfach bei 4,5/5 Sternen, wenn auc ich mich schon rießig auf den 2. freue!

- Okay, das wars auch schon wieder mit den Freiwillig gelesenen Bücher ^^ Jetzt kommt nämlich ein Rezensionsexemplar, und zwar 'the Club- Match' (S.240) von Lauren Rowe aus dem Piper Verlag. Auch dieses Buch hat von mir verdiente 5/5 Sterne bekommen, und wenn ihr wissen wollt wieso, könnt ihr gern bei meiner Rezension vorbeischauen, die ihr HIER findet.

- Das 3. Leserunden Buch diesen Monat ist 'Plötzlich Banshee' (S. 392) von Nina MacKay aus dem Piper Verlag! Das Buch hat mich echt überrascht, aber auch vollkommen überzeugt, weshalb es von mir 5/5 Sterne bekommen hat. Vielen Dank an die beiden, die die Leserunde veranstaltet haben, denn ohne sie hätte es noch eine weile auf meiner WuLi gestanden! HIER geht es zur Rezension.

- Und zu guter Letzt hab ich diesen Monat noch das phänomenale Buch 'Ein Käfig aus Rache und Blut' (S. 327) von der lieben Laura Labas aus dem Drachenmond Verlag gelesen. Ich hatte es in einer Leserunde von Lovelybooks gewonnen, und kann echt nicht bereuen, es gelesen zu haben. HIER geht es zu meiner Rezension, wo ihr auch erfahrt, wieso das Buch von mir verdiente 5/5 Sterne bekommen hat!


Ich hab im September dann ca. 2556 Seiten gelesen, was pro Tag dann ungefähr 85 Seiten wären.

Wenn ihr zu einem der Bücher mehr von meiner persönlchen Meinung hören wollt, könnt ihr das gern mal in die Kommentare schreiben *-*

Liebe Grüße, Laura

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen