Montag, 3. Oktober 2016

Bookish Sunday



                             Wie ich dazu kam Bücher zu lesen



Mhh, um ehrlich zu sein weiß ich gar nicht richtig, wie das bei mir kam. Deshalb hab ich mal meine Mutter gefragt und die hat mir ein paar Sachen erzählt.
Früher (als wir noch in der Stadt gelebt haben) haben mir immer meine Eltern vorgelesen, und ich hab eigentlich relativ wenig gelesen. Als wir dann umgezogen sind und ich somit in die 2. kam hab ich auch noch sehr wenig gelesen. Erst Ende der 3. hab ich die Bibliothek (die ein Stockwerk über dem Hort war) richtig wahrgenommen. Ich hab Angefangen ab und an mal so leichte Bücher zu lesen- vorallem Pferde Bücher ^^
In der 4. hab ich dann schon ziemlich viel gelesen und ich bin auch regelmäßig in die Bibliothek bei uns gegangen. Als ich dann in die 5. kam und somit nicht mehr im Hort war, hab ich dann eine Zeitlang wieder weniger gelesen. Der Weg zur Bibliothek war mir immer zu umständlich und bin deshalb nur ab und an hin, hab aber immer noch ordentlich was ausgeliehen. Das richtige Lesen sowie jetzt hat bei mir erst in der 6. angefangen, als ich entdeckt hab, dass es in dem Ort wo mein Gymnasium steht eine viel größere und bessere Bibliothek gibt. Da hat der Ärger dann so richtig angefangen XD
Ich bin jede 2. Woche in die Bibliothek und hab manchmal über 20 Bücher ausgeliehen! Ich hab alle möglichen Reihen rauf und runter gesuchtet, mir aber eher weniger gekauft. Am 17. October 2015 hab ich dann Instagram entdeckt und eine zeitlang normal weitergemacht, bis mir meine Mutter dann so um die Weihnachtszeit Bibliotheksverbot gegeben hat. Ich war ein Monat auf 'Entzug' hab aber dafür alle möglichen FanFiktions und Storys im Internet gelesen. Als ich dann wieder Bücher ausleihen durfte hab ich mich wieder in die Geschichten gestürzt. Als ich dann aber so richtig #bookstagram entdeckt habe, fing ich an kontrollierter und nicht so querbeet zu lesen. Ich hab entdeckt, dass Lesen nicht einfach nur lesen ist, sondern auch noch viel mehr sein kann. So im Frühling 2016 hab ich dann angefangen mir Bücher zu kaufen und dann im Juni/Juli ein Lesetagebuch zu führen. Seitdem les ich so wie ich jetzt lese *-*


Ich hoffe, ihr hattet Spaß daran diesen Beitrag zu lesen und habt mich vielleicht ein bisschen näher kennengelernt. Sowas in der Form wird jetzt jeden Sonntag kommen und ich würde mich sehr darüber Freuen, wenn ihr eure Meinung dazu mal in die Kommentare schreiben würdet.

Liebe Grüße,
Laura

2 Kommentare:

  1. Hey 😊 Ich finde deinen Weg zu Bookstagram sehr interessant! Ich kaufe meine Bücher auch erst seit diesem Jahr. Oh..Ich hab vergessen zu sagen dass ich buechervertraeumt bin (Karo) 😂

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Karo ;)
      Freut mich, dass es dir gefallen hat.
      Ja, dank Bookstagram hat man das Bedürfnis, immer mehr Bücher zu kaufen XD
      Aber langsam werdens auch wieder weniger :()

      Löschen