Mittwoch, 3. Mai 2017

Rezension: Paper Princess

4,25 von 5 Sterne
Paper Princess- Die Versuchung (Band 1)



Autor: Erin Watt
Verlag: Piper
Genre: (Erotik-) Roman
Seitenanzahl: 379
Preis (Softcover): 12,99
ISBN: 978-3-492-06071-4


Inhalt:
Ellas Leben war bisher alles andere als leicht, und als ihre Mutter stirbt, muss sie sich auch noch ganz alleine durchschlagen. Bis ein Fremder auftaucht und behauptet, ihr Vormund zu sein: der Milliardär Callum Royal. Aus ihrem ärmlichen Leben kommt Ella in eine Welt voller Luxus. Doch bald merkt sie, dass mit dieser Familie etwas nicht stimmt. Callums fünf Söhne – einer schöner als der andere – verheimlichen etwas und behandeln Ella wie einen Eindringling. Und ausgerechnet der attraktivste von allen, Reed Royal, ist besonders gemein zu ihr. Trotzdem fühlt sie sich zu ihm hingezogen, denn es knistert gewaltig zwischen ihnen. Und Ella ist klar: Wenn sie ihre Zeit bei den Royals überleben will, muss sie ihre eigenen Regeln aufstellen …



Meine Erwartungen:
Über das Buch hatte ich davor nur positive Meinungen gehört, weshalb ich neugierig geworden bin. Als dann auch noch der Klappentext mehr als vielversprechend klang, musste ich das Buch einfach lesen. 


Cover:
Durch das Cover bin ich eigentlich erst auf das Buch gestoßen,
da es einfach nur wunderschön ist. Es hat so ein gewisses Etwas, welches durch den Glitzer und die Farben verstärkt wird.






Schreibstil:
Der Schreibstil der beiden Autorinnen hat mir sehr gefallen und war total leicht zu lesen. Man hat gar nicht gemerkt, dass es von 2 Autorinnen geschrieben wurde, was bei manchen Büchern der Fall ist.







Meine Meinung:
Das Buch hat mir wirklich super gut gefallen!
Leider bin ich wegen den Ferien am Anfang nur stockend vorangekommen und habe immer sehr lange Pausen gemacht, obwohl das Buch eigentlich von Anfang an spannend war. Ich bin relativ gut in die Geschichte reingekommen und fand auch Ella, die Protagonistin, sofort sympathisch. Sie ist einer dieser Personen, die es trotz schwerer Vergangenheit schaffen, aufrecht zu stehen und stark zu bleiben. Sie hat eine gute Portion Selbstbewusstsein und ist sehr unabhängig, da sie sich allein rumschlagen musste, bevor Callum Royal sie ins Royal Schloss holte. 
Die Geschichte hebt sich in manchen Dingen sehr von den üblichen Romanen ab, hat mich aber ein wenig an eine moderne Version von Cinderella erinnert. Ich fand es vorallem überraschend (und ich glaub genau deshalb hat mir das Buch so gut gefallen), dass auch wenn es ein Jugendroman ist, es erstaunlich langsam in Sachen Liebesgeschichte voranging.
Als Ella in ihr neues Heim, das Schloss, kam und die 5 Royal Brüder kennengelernt hat, war man ihnen zu Anfang wirklich skeptisch auferlegt. Sie haben sich nämlich (wie zu erwarten) wie richtige A*schlöcher benommen und sie keineswegs mit offenen Armen begrüßt. Doch zusammen mit Ella hat man sie im Laufe des Buches langsam kennengelernt und sie nach und nach ins Herz geschlossen. Jeder von ihnen ist eine Klasse für sich. Leider erfährt man nur über 2 von ihnen wirklich was, da sie immer mehr zu 2 wichtigen Personen in Ellas Leben werden.
Das Buch bleibt bis zum Ende hin spannend und endet dann mit einem richtigem Cliffhanger. Ich muss unbedingt sobald wie möglich den 2. Band lesen, da ich die Charaktere trotz dem ganzen Mist den sie gebaut haben im Laufe des 1. Bandes, total mag und auch die Geschichte einfach nur packend ist!


Fazit:
Ein super tolles Buch, hinter dem sich eine packende Geschichte verbirgt, die jede Menge Überraschungen bereithält und sehr charakterstarke Personen beinhaltet. Vorallem die 2 Protagonisten lassen ein nach dem Beenden des Buches noch eine Weile nachdenken.                   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen