Sonntag, 4. Juni 2017

Rezension: Seduction

1 von 5 Sternen
Seduction- Begehre mich


Autor: Beth Kery
Verlag: Blanvalet Verlag (Vielen Dank für das Rezensionsexemplar!)
Genre: (Erotik) Roman
Seitenanzahl: 413
Preis (Paperback): 12,99 
ISBN: 978-3-7341-0325-4 

 
Inhalt:
Im Leben der ehrgeizigen Lin hat außer ihrer Karriere und ihrem Chef Ian, für den sie verborgene Gefühle hegt, nicht viel anderes Platz. Sie ist überzeugt, nie einen anderen Mann lieben zu können. Bis eines Tages Ians unverschämt attraktiver Halbbruder Kam vor ihr steht. Und ihr unmissverständlich klarmacht, dass er sie will. Lins Zurückhaltung scheint seinen Ehrgeiz nur noch mehr zu entfachen, und auch ihr fällt es zunehmend schwer, dem charismatischen Raubein Kam zu widerstehen. Lin muss sich entscheiden: Soll sie der Versuchung nachgeben und zum ersten Mal in ihrem Leben alle Vernunft über Bord werfen?




Meine Erwartungen:
Ich war schon im voraus etwas zwiegespalten, wie mir das Buch gefallen würde. Einerseits fand ich den Klappentext sehr vielversprechend, genauso wie das Cover, doch anderseits hatte ich schon einige negative Rezensionen gelesen.


Cover:
Das Cover ist (leider) das einzigste, was mir an diesem Buch wirklich gut gefällt. Ich finde es wunderschön gestalte, sowohl von den Farben als auch von dem ''Motiv''.


Schreibstil:
Leider hat mir der Schreibstil überhaupt nicht gefallen. Ich konnte mich überhaupt nicht daran gewöhnen und musste mich regelrecht durchquälen und das nicht nur wegen der Handlung. Auch  fand ich es sehr schade, dass Sie das Buch  in der Vergangenheit geschrieben hat. Das hat das ganze dann noch schwieriger gemacht, da es bei so einem Roman einfach total irritierend ist.


Meine Meinung:
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich das Buch noch nicht mal komplett gelesen habe. Ich habe mich da so durch gequält, dass ich kurz nach der Hälfte einfach bis zum Ende hin alles übersprungen habe. Das erste was mich wirklich gestört hat war die Zeitform. Es war einfach so anstrengend immer alles aufmerksam zu lesen, weil ich überhaupt nicht reingekommen bin. Das lag aber auch daran, dass ich ab dem 1. Kapitel etwas angeekelt war. In dem Buch geht es eigentlich darum, dass Lin Kam dabei hilft seine geniale Uhr an den richtigen zu Verkaufen. Lin ist leider total in Kams Bruder (der nebenbei auch noch ihr Chef und verheiratet ist) verliebt und kann sich auch nicht vorstellen, je den richtigen zu finden. Doch kaum sehen Kam und Lin sich das erste mal (auf einem Geschäftsessen um das neben bei noch zu erwähnen) ist ihre Liebe zu Kams Bruder vergessen und sie macht bereitwillig für einen quasi Fremden (für den sie dazu auch noch Arbeiten soll) die Beine breit. Noch nie war ich so angewidert von einem Erotik Roman. Diese 'Liebesgeschichte' ging einfach viel zu schnell, doch die Handlung hat sich ins unermessliche gezogen. Alles ging so schleppend voran. Vorallem wenn ihr rumgemache jedesmal 2 Kapitel lang ging und man die Hälfte übersprungen hat. Außerdem bin ich nie wirklich warm geworden mit den Protagonisten. Man erfährt einerseits sehr viel über sie und ihr Leben, doch trotzdem hatte ich nie wirklich das Gefühl sie zu kennen und mich in sie hinein versetzen zu können. Es tut mir immer wieder leid, wenn ich sowas schreiben muss, da ich sehr wohl weiß, wie viel Arbeit hinter jedem einzelnen Buch steckt. Trotzdem kann ich das Buch niemandem ans Herz legen, außer er steht total auf solch oberflächigen Geschichten. Ich gebe dem Buch ehrlich gesagt auch nur 1 Stern, weil ich denke das man aus der Geschichte noch etwas brauchbares machen hätte können und mir der Anfang und das Ende einigermaßen gut gefallen haben.


Fazit:
Am liebsten würde ich dem Buch 0 Sterne geben, da es für mich leider nur ein Grund zum drüber aufregen ist. Leider konnten mich sowohl die Geschichte, als auch die Protagonisten nicht packen und für sich gewinnen. Es geht alles viel zu schnell und bleibt auch irgendwie oberflächlich. Ich musste mich da wirklich durchquälen, was ich keinem so gerne ans Herz lege.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen