Sonntag, 27. August 2017

Rezension: Bitter & Sweet- Verlorene Welt

4 von 5 Sterne
Bitter & Sweet- Verlorene Welt  (Band 3)


Autor: Linea Harris
Verlag: Piper (Vielen Dank für das Rezensionsexemplar!)
Genre: Fantasy
Seitenanzahl: 374
Preis (Paperback): 12,99
ISBN: 978-3-492-70423-6


Inhalt:
Kurz vor dem Ende der Sommerferien bekommt Jillian einen besorgniserregenden Brief von der Verborgenenorganisation. Sie wird zu einer Anhörung vorgeladen, bei der geklärt werden soll, ob sie eine Hexe oder ein Dämon ist. Und ihr Leben wird noch komplizierter, als das dritte Schuljahr an der Winterfold Akademie beginnt. Jillians Exfreund Ryan geht ihr offensichtlich aus dem Weg und ist zudem immer häufiger mit einer hübschen Vampirin zu sehen, die Jillian das Leben schwer macht. Plötzlich taucht ein Gerücht auf, das die ganze Akademie ins Chaos stürzt und Jillian zum Verhängnis werden könnte. Währenddessen plant der dunkle Dämonenfürst Leviathan bereits seinen nächsten Schachzug, um die Welt unter seine dunkle Herrschaft zu stürzen ...




Meine Erwartungen:
Ich habe mich schon total auf das Finale dieser Reihe gefreut, da der Klappentext richtig spannend klingt und auch die beiden Bände davor super waren.


Cover:
Wie auch bei den vorherigen Bändern ist dieses Cover wunderschön! Es sticht so ein wenig raus, da die anderen beiden eher in bläulicheren Tönen gehalten sind.


Schreibstil:
Man kommt super schnell in das Buch rein, da der Schreibstil leicht und locker ist und man sich schnell an ihn gewöhnt.


Meine Meinung:
Das Buch hat mir echt gut gefallen, das zum Ende hin nochmal spannend wurde und man in diesem Band nochmal viele neue Dinge kennengelernt hat.
Die Handlung in diesem Buch spielt überwiegend in der Unterwelt, wobei das Buch leider etwas kurz erscheint. Trotzdem ist es schön zu sehen, wie Jillian sich langsam da unten zurecht findet und eine Beziehung zu den Dämonen und vorallem zu ihrem Vater aufbaut.
Ich mochte sie als Protagonistin wirklich gern, da sie eine sehr starke Persönlichkeit hat und auch mal ein Risiko für diejenigen die sie liebt eingeht. Auch ihre Freunde haben bis zum Finale hin Mut gezeigt und sie immer unterstützt. In diesem Band ist sie auch endlich mit ihrem Vampir richtig zusammen gekommen, auch wenn ich hier die Entwicklung leider etwas schnell finde, da dafür in den ersten beiden Bänden zu viel passiert ist. Trotzdem finde ich es toll, dass sie endlich eine Lösung für ihr Problem gefunden haben.
Nach ihrem ziemlich langem Aufenthalt in der Unterwelt geht es für Jillian zurück auf die Erde und in den Finalen Kampf, der natürlich ziemlich vorhersehbar war. Trotzdem sind die Seiten nur so an einem vorbeigeflogen und haben einen mit einem tollen Gefühl zurück gelassen.
Ich bin froh, dass ich die Reihe gelesen hab, wo sie mich Anfangs doch sehr an die Mythos Academy Reihe von Jennifer Estep erinnert hat und ich deshalb ein wenig skeptisch war. Im Nachhinein hat das Buch zwar immer noch viele Gemeinsamkeiten mit der Reihe, es gibt aber trotzdem auch sehr viele große Unterschiede, die es dann doch lesenswert gemacht haben!


Fazit:
Ein wunderbarer Abschluss für eine tolle Reihe, in dem man den Charakteren nochmal näher kommt, neue Welten kennenlernt und von einer spannenden Handlung gefesselt wird.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen