Mittwoch, 2. August 2017

Rezension: Black Blade- die Helle Flamme der Magie

Black Blade- die Helle Flamme der Magie (Band 3)
4,5 von 5 Sterne


Autor: Jennifer Estep
Verlag: Piper (Vielen Dank für das Rezensionsexemplar!)
Genre: Fantasy
Seitenanzahl: 336
Preis (Paperback): 14,99
ISBN: 978-3-492-70357-4


Inhalt:
Als Diebin hat Lila Merriweather eine Begabung für drei Dinge: Erstens, sich in den Schatten zu verbergen. Zweitens, überall unbemerkt einzubrechen. Und drittens, Geheimnisse zu lüften. Diese Talente kommen ihr auch bei ihrer Arbeit als Bodyguard der Sinclair-Familie zugute - immerhin eine der mächtigsten magischen Mafiafamilien in Cloudburst Falls. Jeder weiß, dass Victor Draconi sie und die anderen Familien einkassieren will - und vorhat, jeden einzelnen Sinclair umzubringen. Doch was niemand weiß, ist, dass Lila ihm auf den Fersen ist. Auf keinen Fall wird sie zulassen, dass der Mann, der ihre Mutter getötet hat, weiteren Menschen, die ihr etwas bedeuten, Schaden zufügt. Nicht so lange es noch Häuser gibt, in die sie einbrechen kann, nicht so lange es noch Dinge gibt, die sie stehlen muss und besonders nicht so lange Devon Sinclair an ihrer Seite kämpft ...



Meine Erwartungen:
Ich war total gespannt, wie der 3. und damit letzte Band der Reihe verlaufen würde. Ob sie es schaffen Victor Draconi zu Fall zu bringen, die Sinclairs und alle anderen zu retten und ob Lila und Devon weiterhin glücklich bleiben.


Cover:
Wie die vorherigen Cover ist auch dieses wunderschön und passt super in die Reihe!


Schreibstil:
Jennifer Estep ist eine tolle Autorin und das nicht nur wegen ihren super Ideen. Der Schreibstil ist super flüssig und alles leicht verständlich.


Meine Meinung:
Auch der Abschluss war ein voller Erfolg! Man landet sofort mitten in der Handlung und wird von da an mitgerissen. Es bleibt das ganze Buch über spannend, dank ausführlichen aber nicht langweilig geschriebenen Handlungen. Ich kam aus dem mitfiebern gar nicht mehr raus!
Die Handlung stand bei dem Buch deutlich im Vordergrund, während die Entwicklung der Charaktere eher weniger wichtig waren. Das war aber auch gut so, da diese mir von Anfang an so sympathisch waren wie sie sind, ohne das sie sich noch groß ändern müssen. Sie mussten immer wieder mal größere, mal kleinere Hindernisse überwinden, haben diese aber immer alle gemeinsam gemeistert, da sie ein tolles Team sind und alle etwas besonders gut können. 
Ich finde Cloudburst Falls immer noch genauso zauberhaft wie im 1. Band. Dieses beisamen Leben von normalen Menschen, Magiern und Monstern ist klasse, auch wenn es seltsam ist, dass die Touristen nie was mitbekommen von der ganzen Magie und Gewalt.
Auch der Schluss und somit letzte Kampf geht mit viel Spannung einher und fesselt einen bis zum letzten Satz.  Ich habe Lila, Devon, Felix und Deah in diesem Band nochmal richtig ins Herz geschlossen, auch wenn ich gerne noch ein wenig mehr über ihre jeweiligen Beziehungen wissen hätte wollen. Diese stehen leider sehr im Hintergrund, was ich ein wenig Schade finde, da sie ja doch ein sehr großer Teil der Geschichte sind.
Insgesamt ein super Abschluss und eine tolle und lesenswerte Reihe!


Fazit:
Ein wirklich spannendes Buch bei dem einem nicht langweilig wird mit einer im Vordergrund stehenden Handlung und tollen Charakteren mit viel Kampfgeist und Mut und Liebe von einer wundervollen Autorin!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen