Donnerstag, 7. Dezember 2017

Rezension: Bossman

Bossman (Band 1)
4,5 von 5 Sterne


Autor: Vi Keeland
Verlag: Goldmann (Vielen Dank für das Rezensionsexemplar!)
Genre: Roman
Seitenanzahl: 381
Preis (Paperback): 12,99
ISBN: 978-3-442-48676-2 


Inhalt:
Reese, jung, hübsch, ehrgeizig, durchlebt gerade das schlimmste Date ihres Lebens, als sie ihn zum ersten Mal sieht: Chase Parker. Immer wieder wandert ihr Blick zu dem unglaublich attraktiven Mann am anderen Ende des Restaurants. Plötzlich steht dieser auf, setzt sich an Reeses Tisch und tut so, als wären sie alte Freunde. Chase Parker rettet nicht nur ihren Abend, sondern bringt sie auch völlig durcheinander. Und als sie einige Wochen später ihren Traumjob anfängt, ist der CEO der Firma kein anderer als der Unbekannte aus dem Restaurant, den sie nicht vergessen konnte ...




Meine Erwartungen:
Der Klappentext hat mich natürlich sofort angesprochen, weshalb ich es einfach lesen MUSSTE! Außerdem liesßt  es gerade gefühlt jeder 2. (und die meisten sind ´begeistert davon), dass ich natürlich nur umso gespannter war.


Cover: 
Ich finde das Cover richtig schön, nur so in schwarz weiß gehalten und dann mit der rosa Schrift, die so ein wenig Farbe reinbringt.


Schreibstil:
Die Autorin hatt einen so angenehmen Schreibstil, ich hab das Buch glatt an 2 Tagen durch gelesen.


Meine Meinung:

Ich habe schon seit einer ganzen Weile keinen Roman mehr gelesen und konnte auch gar nicht mehr aufhören als ich dann damit angefangen habe. 

In dem Buch geht es um Reese, die eines Abends Chase kennenlernt, der sie mit seiner Liebe zum Geschichtenspinnen sofort fasziniert und ihn auch nach diesem Abend nicht mehr so leicht vergessen kann.  Als sie ihn dann an dem Tag, an dem sie ein Bewerbungsgespräch bei seiner Firma hat, wieder sieht ist sie mehr als erstaunt. Auch sie hat bei Chase einen bleibenden Eindruck gemacht, denn er versucht ab da sie zu erobern, auch wenn er ihr Chef ist. Bei Reese hat er es aber alles andere als leicht, denn sie weiß aus eigener Erfahrung, was für Nachteile es haben würde, wenn sie sich auf ihn einließe.

Das Buch hat mir vor allem so gut gefallen, weil mal eine vollkommen andere Sorte Mann darin vorkommt. Nicht immer dieselben 0815- Typen, mit viel Kohle, zu vielen Geheimnissen und eindeutig zu viel Überheblichkeit. Chase ist zwar der Boss einer sehr großen Firma, allerdings steckt hinter ihr nichts anderes als sein helles Köpfchen, was ihn natürlich gleich noch sympathischer macht. Doch in ihm steckt noch so viel mehr. Er hat bei mir (und bei Reese natürlich) sofort mit seiner Fantasie, seinem Humor und seiner offenen und ehrlichen Art punkten können. Natürlich hatte auch er seine schmutzigen und düsteren Seiten, die man im Laufe des Buches auch sehr gut kennenlernt.
Auch Reese war mir sofort sympathisch, da sie ebenfalls eine sehr ehrliche und offene Person war, und ebenfalls voller Ideen und Humor steckte. Doch auch sie hat schon so einiges erlebt.
Beide hatten eine schwere Vergangenheit, haben aber diese ganz gut weggesteckt. Bis dann zu einem Zeitpunkt, ab da dann alles wieder ein wenig Berg ab ging und natürlich nach dem erotischem Teil das Drama folgen musste.
Ich muss ehrlich sagen, dass der Klappentext eindeutig mehr ,,verspricht“ als das Buch dann tatsächlich hergibt. Trotzdem hat es mich begeistern können und vor allem von den beiden Protagonisten überzeugen können. Ich kann es nur weiter empfehlen, auch wenn die Geschichte sich teilweise doch mehr um die Vergangenheit als um die Gegenwart dreht.


Fazit: 
Eine tolle Geschichte, mit tollen und begeisternden Protagonisten, die mit ihrer Stärke und ihrer Liebe alles meistern und es dabei auch noch mit ihrem Humor und Einfallsreichtum schaffen, einen regelmäßig zum Lachen zu bringen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen