Sonntag, 17. Dezember 2017

Rezension: Pandora

4 von 5 Sterne
Pandora- Wovon träumst du? (Band 1)


Autor: Eva Siegmund
Verlag: cbt
Genre: Roman
Seitenanzahl: 492
Preis (Paperback): 12,99 
ISBN: 978-3-570-31059-5


Inhalt:
Sophie lebt in einer Welt, in der alle durch einen Chip im Kopf jederzeit unbeschwert online gehen können. Als sie erfährt, dass sie adoptiert ist und eine Zwillingsschwester hat, erkunden die Mädchen damit ihre Vergangenheit – und stoßen schon bald auf seltsame Geheimnisse. Ihre Recherchen bringen den Sandman auf ihre Spur. Er will die Menschheit mithilfe eines perfekt getarnten Überwachungssystems beherrschen, und nur die Zwillinge können ihn und seine allmächtige NeuroLink Solutions Inc. zu Fall bringen. Doch das bringt sie in höchste Gefahr ...




Meine Erwartungen:
Das Buch lag bei mir schon seid einem Jahr auf dem Sub und ich konnte mich nie dazu durchringen es zu lesen. Allerdings hab ich es mir vor allem gekauft, weil der Klappentext so spannend klang und deshalb war ich auch dementsprechend gespannt auf die Geschichte.


Cover:
Der Ausdruck schön ist noch untertrieben. Dieses Cover ist so farbenfroh und hübsch, dass es gar nicht so richtig zur Geschichte passen will.


Schreibstil:
Der Schreibstil hat mir ebenfalls sehr gut gefallen, auch wenn ich irgendwie so meine Schwierigkeiten hatte in das Buch reinzukommen.


Meine Meinung:
Anfangs war ich ziemlich skeptisch gegenüber der Geschichte, weil ich sehr lange gebraucht habe irgendwie reinzukommen. Außerdem hatte ich irgendwie was komplett anderes erwartet. Doch nach und nach hat mich die Geschichte immer mehr packen können, bis dann zum Ende hin.
Man lernt Anfangs vorallem Sophie und Liz kennen, wie sie leben und sich dann kennen lernen usw. Also alles noch ganz normal (was ich auch so erwartet hatte). Doch mit der Zeit nimmt die Geschichte eine immer geheimnissvollere und düsterere Wendung, was zwar der Klappentext schon so andeutet, trotzdem aber irgendwie überraschend ist. Es ist so eine Mischung aus Dystopie, Krimi und Roman, da das Buch in der Zukunft spielt, in einem komplett anderem Berlin, die beiden Zwillinge herausfinden wollen wer der Sandman ist und was aus ihren Eltern geworden ist und zu guter Letzt auch noch eine Geschwister-/Liebesgeschichte im Hintergrund läuft.
Diese Mischung ist der Autorin super gelungen und konnte mich immer wieder packen. Es wurde einfach nie wirklich langweilig, da immer wieder was neues passiert ist und man teilweise nicht einmal wirklich Zeit hatte das gerade Geschehene zu analysieren, da schon das nächste kam.
Auch Liz und Sophie haben es geschafft mich zu begeistern, da sie beide sehr starke Frauen sind, die zusammen immer weiter kämpfen und sich gegenseitig helfen. Zwar sind die beiden nicht miteinander aufgewachsen und dementsprechend verschieden, ergänzen sich aber perfekt. Liz ist eher die toughe, freche aus besseren Verhältnissen, die nicht so schnell aufgibt. Sophie dagegen ist eher so das graue Mäuschen, die erst überlegt bevor sie handelt. Im Laufe des Buches entwickeln sich die beiden immer weiter und finden immer mehr zueinander.
Alles in allem hat mich die Geschichte wirklich begeistert und ich kann sie auch nur jedem anderen Empfehlen!


Fazit:
Super spannende Geschichte, mit tollen Charakteren, die zwar verschiedener nicht sein können, aber ohne die die Geschichte nur halb so gut wär.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen