Montag, 25. Dezember 2017

Rezension: Constellation

4,75 von 5 Sterne
Constellation- Gegen alle Sterne (Band 1)


Autor: Claudia Gray
Verlag: cbt (Vielen dank für das Rezensionsexemplar!)
Genre: Roman/ Sci-Fi
Seitenanzahl: 378
Preis (Hardcover): 18 
ISBN: 978-3-570-17439-5 


Inhalt:
Noemi ist bereit zu sterben, um ihren Planeten gegen die Erde zu verteidigen. Als sie in einem verlassenen Raumschiff nach Hilfe für ihre schwer verletzte Freundin sucht, trifft sie auf Abel, die perfekteste künstliche Intelligenz, die je entwickelt wurde. Er ist programmiert, sie zu töten. Gleichzeitig aber muss Abel dem ranghöchsten Menschen an Bord gehorchen. So gelingt es Noemi, ihm das Geheimnis zu entlocken, das ihren Planeten retten kann. Dafür müsste sie Abel zerstören. Doch Abel sieht nicht nur aus wie ein Mensch aus Fleisch und Blut. Je näher sich die beiden auf der lebensgefährlichen Mission kommen, desto klarer wird Noemi: Er fühlt auch wie ein Mensch. Bald steht er längst nicht mehr nur aus programmiertem Gehorsam zu ihr. Aber ist er wirklich frei, alles für sie zu tun? 




Meine Erwartungen:
Ich war so gespannt auf dieses Buch, weil es einfach nur super spannend und interessant klingt. Es hat mich ein wenig an Iluminae erinnert, welches ja total gefeiert wird. Der Inhalt klang einfach richtig gut, weshalb ich es lesen musste!


Cover:
Das Cover ist mal wieder einfach nur ein Traum! Es passt super zum Buch und ist einfach wunderschön mit seinen Farben und den Sternen.


Schreibstil:
Auch der Schreibstil war super, es lies sich super leicht und flüssig lesen.


Meine Meinung:
Dieses Buch hat all meine Erwartungen übertroffen! Es war einfach eine so spannende und berührende Geschichte, ich konnte es gar nicht mehr weglegen. Nicht nur die Idee ist der Hammer, sondern auch die Charaktere konnten mich vollständig von sich überzeugen.  
Es ist ab der ersten Seite durchgehend spannend, da das Buch in einer Schlacht beginnt und es direkt zur Sache kommt. Anfangs ist es zwar ab und an noch ein klein wenig verwirrend, allerdings legt sich das alles immer relativ schnell, da die Autorin es schafft die Geschichte immer spannend zu halten, aber trotzdem noch genug Informationen einfließen zu lassen ohne das man sich direkt langweilt.
Es gab an manchen Stellen zwar teilweise total unnötige Wiederholungen, aber das war auch schon das einzige was mich wirklich gestört hat.
In dem Buch geht es um Noemi und Abel, zwei total unterschiedliche Personen. Noemi, eine Soldatin von Genesis, will um jeden Preis ihren Planeten retten und den Tod Tausender verhindern. Abel ist eine Art Roboter, allerdings einer mit einer KI, weshalb er sich immer weiter entwickelt. Noemi findet Abel nach jahrelanger Gefangenschaft und wird zu seiner Kommandantin. Dadurch, dass Abel sich nicht nur jedes kleinste Detail merken kann sondern auch noch alle menschlichen Fähigkeiten sprengt, beschließt sie ihn auf ihre Mission mitzunehmen, Genesis vor der Erde zu retten. Doch Abel ist nicht einfach nur ein Roboter von der Erde... 
Die beiden erleben bei ihrer Reise durch die Galaxie mehr als nur ein spannendes Abenteuer und entwickeln sich dabei auch selber total weiter. 
Ich wollte am Ende gar nicht wahrhaben, dass es jetzt schon vorbei ist, da mich das Buch so eingenommen und in Atem gehalten hat!


Fazit:
Eindeutig eine Herzensempfehlung, da die Geschichte und die Charaktere mich zu 100% überzeugen konnten, und die Autorin wirklich ein Talent hat einen an ein Buch zu fesseln, da man immer wissen will wie es weitergeht. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen