Sonntag, 31. Dezember 2017

Rezension: der schwarze Thron- die Schwestern

4,5 von 5 Sterne
Der schwarze Thron- die Schwestern (Band 1)


Autor: Kendare Blake
Verlag: Penhaligon  (Vielen Dank für das Rezensionsexemplar!)
Genre: Fantasy
Seitenanzahl: 321
Preis (Paperback):14,99 
ISBN: 978-3-7645-3144-7 


Inhalt:
Sie sind Schwestern. Sie sind Drillinge, die Töchter der Königin. Jede von ihnen hat das Recht auf den Thron des Inselreichs Fennbirn, aber nur eine wird ihn besteigen können. Mirabella, Katharine und Arsinoe wurden mit verschiedenen magischen Talenten geboren — doch nur, wer diese auch beherrscht, kann die anderen Schwestern besiegen und die Herrschaft antreten. Vorher aber müssen sie ein grausames Ritual bestehen. Es ist ein Kampf um Leben und Tod — er beginnt in der Nacht ihres sechzehnten Geburtstages …




Meine Erwartungen:
Allein die Inhaltsangabe klingt schon so spannend und macht einen total neugierieg aufs Buch!
Dann auch noch all die positiven Bewertungen...

Da musste ich das Buch einfach lesen und mich selbst überzeugen!


Cover:
Allein wegen dem Cover lohnt es sich schon das Buch wenigstens anzuschauen! Es passt super zum Inhalt, und strahlt dank diesem Raben- Rauch Gemisch auch noch die entsprechende Düsternis aus.


Schreibstil:
Der Schreibstil war so packend und fesselnd, da konnte man super immer weiter lesen ohne aufhören zu wollen!


Meine Meinung:
Das Buch hat mich total umgehauen! Ich hätte niemals mit so einer kraftvollen und düsteren Geschichte gerechnet, die nur so vor Kreativität sprüht und einen vollkommen in ihren Bann zieht und auf Fennbirn entführt!
Anfangs lernte man die 3 Schwestern kennen, ihre Begabungen, Wohnorte und Adoptivfamilien. 
Alle drei waren mir sofort sympathisch, da jede einzelne etwas besonderes an sich hatte und doch alle irgendwie gleich waren. Sie alle waren nette, junge Frauen, die nicht ganz glücklich mit ihrem Schicksal waren aber stark genug um dagegen anzukämpfen. Jede der drei will Königin werden und muss dafür ihre beiden Schwestern umbringen. Das ist ihr von der Göttin bestimmtes Schicksal. 
Jede der drei gehört einem anderen ''Haus'' an (Giftmischer, Naturbegabte, Elementwandler) und besitzt eine Gabe entsprechend ihres Hauses. Doch sind die Schwestern nicht alle gleich stark, und müssen deshalb hart ums Überleben kämpfen.
Ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen, da mich diese Geschichte um die 3 Schwestern so gefesselt hat. Es wurde nie langweilig weil immer etwas Neues geschehen ist, was mich teilweise total geschockt hat. 
Ich hatte von Anfang an diverse Vermutungen über die Handlung (eine hat sich zum Ende hin dann  auch bestätigt), aber manches hatte ich überhaupt nicht erwartet. 
Alle drei haben sich im Laufe der Geschichte immer weiter entwickelt und stärker verändert, genauso wie einige Nebencharaktere die aber auch eine sehr wichtige Rolle spielen und die einem genauso sympathisch sind wie die Schwestern. 
Das Buch wurde mit einer gewissen Nüchternheit geschrieben, die dem Buch diesen finsteren und mysteriösen Touch geben.
Allem in allem kann ich das Buch nur wärmstens Empfehlen und sagen Lest es!


Fazit:
Eine komplett neue und faszinierende Geschichte, mit starken Charakteren in einer düsteren und gefährlichen Welt, welche man hautnah miterlebt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen