Dienstag, 2. Januar 2018

Rezension: Cassandra

4,25 von 5 Sterne
Cassandra- Niemand wird dir glauben (Band 2)


Autor: Eva Siegmund
Verlag: cbt (Vielen dank für das Rezensionsexemplar!)
Genre: Roman
Seitenanzahl: 460
Preis (Paperback): 12,99 
ISBN: 978-3-570-31183-7 


Inhalt:
Nachdem Liz und Sophie dem Sandmann entkommen sind, arbeitet Liz als Blog-Jounalistin bei Pandoras Wächter. Nach einem kritischen Artikel über die Abschaffung des Bargelds wird sie verhaftet – sie soll den Chef der NeuroLink AG getötet haben. Alle Beweise sprechen gegen sie – aber ist sie wirklich eine Mörderin? Als Liz verurteilt und aus Berlin verbannt wird, bleibt ihre Schwester Sophie in der Stadt zurück. Nun ist es an ihr, die Wahrheit herauszufinden, doch bald ist auch Sophie in Berlin nicht mehr sicher.  



Meine Erwartungen:
Da der erste Band mir schon super gefallen hat, war ich sehr gespannt, was im zweiten jetzt noch alles passieren würde. Außerdem klingt der Klappentext mal wieder total spannend und viel versprechend!


Cover:
Wieder einmal ist das Cover einfach nur atemberaubend! Diese Farben sind so wunderhübsch ebenso wie Liz. Aber wieder finde ich es irgendwie zu hübsch für die Geschicht...


Schreibstil:
Eva Siegmund hat einen klasse Schreibstil und hat es immer leicht gemacht weiterlesen zu wollen.


Meine Meinung: 
Auch der 2. Band der Reihe hat mich total überrascht und überzeugt. 
Die Geschichte spielt weiterhin in Berlin und Umkreis in einer weiten Zukunft, und wiedereinmal war ich geschockt von den Veränderungen in dieser Welt. Eine Mauer um Berlin, kein echtes Geld mehr und alle Strafgefangenen werden einfach vor die Tür/ Mauer gesetzt ohne jegliche Chance. 
Es hat sich seit dem ersten Band sehr viel verändert, nicht nur die Stadt sondern auch die Protagonisten, Beziehungen usw. 
Ich musste mich erst mal wieder da einfinden, denn auch die beiden Hauptcharaktere Sophie und Liz haben sich sehr stark verändert.
Man war wieder von Anfang an in der Handlung drinnen und wurde wieder mal sofort mitgerissen. Denn wie auch schon im Ersten passiert alles sehr flott und Sophie und Liz rutschen nur so von dem einem Mist in den anderen. 
Liz wird verurteilt und aus der Stadt geschmissen und Sophie setzt natürlich alles daran ihre Schwester wieder zurück zu holen. Dafür muss sie aber den Mord an dem Chef der NeuroLink Firma aufklären, was leichter gesagt ist als getan. Dabei hat sie natürlich wieder ein paar Verbündete an ihrer Seite, wenn auch es nicht nur Gute sind... 
Die ganze Handlung ist so fesselnd und teilweise auch sehr berührend geschrieben, dass ich nur so durch die Seiten geflogen bin und am Ende dann mehr als nur traurig da saß.
Ich hatte zwar kurz meine Schwierigkeiten, doch trotzdem hatte ich die Zwillinge schnell wieder ins Herz geschlossen, da sie unglaublich mutig waren und alles füreinander tun würden.
Ich kann die Reihe nur empfehlen, da sie wirklich gut ist und die Genre Dystopie und Roman sehr gut vereint.


Fazit: 
Eine super spannende und emotionale Geschichte mit einer packenden Handlung und zwei starken Protagonistinen, die sich um jeden Preis gegenseitig beschützen wollen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen