Montag, 22. Januar 2018

Rezension: Blut und Stein

2,5 von 5 Sterne
Die Kopfgeldjäger Reihe- Blut und Stein (Band 1)


Autor: Marlen May
Verlag: /
Genre: Fantasy
Seitenanzahl: 286
Preis (Taschenbuch): 9,99
ISBN: 9781973266747


Inhalt:
Ihr außergewöhnliches Talent im Spurenlesen verwickelt die junge Kopfgeldjägerin Magdalena in einen aufregenden und gefährlichen Kampf, der ihr alles abverlangt und sie mehr als einmal an sich selbst zweifeln lässt.
Mächtige und dunkle Wesen bevölkern ihre Heimat und niemand scheint zu wissen, woher diese neue Bedrohung kommt.
Eine Katze, die ihr Hilfe anbietet, ein Anführer, der den richtigen Weg verliert und die Angst, welche immer mehr von ihr Besitz ergreift, sind nicht gerade hilfreich, um die eine Entscheidung zu treffen, die alles verändern könnte…



Meine Erwartungen:
Der Klappentext hat mich sofort neugierig gemacht, weshalb ich sehr gespannt auf das Buch war. Außerdem hat mich das Wort Kopfgeldjäger schon überzeugen können, es zu lesen.


Cover:
Das Cover finde ich wirklich super gelungen! Es ist wunderschön und macht sowohl einen düsteren als auch einen magischen Eindruck, dank dem dunklem Wald und dem erleuchtetem Pfad.


Schreibstil:
Auch der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, da er schön flüssig war und abgesehen von den langen Kapiteln gut vorangekommen ist.


Meine Meinung:
Die Geschichte war von Anfang an spannend und ging actionreich los. Die ganze Geschichte fängt in Wien an, weshalb ich anfangs etwas Schwierigkeiten hatte mir das ganze vorzustellen, da ich noch nie in Wien war. Die Idee mit den Kopfgeldjägern und der Schule fand ich schonmal klasse und hat mich vorallem neugierig auf das Buch gemacht. Die Handlung ging schnell voran und wurde nicht langweilig. Auch die Charaktere waren teilweise wirklich super, auch wenn ich mich nie so ganz mit der Hauptperson, also Magda, zurechtfinden konnte.
Auch in die Geschichte bin ich nie komplett reingekommen, weil die Handlung leider etwas zu schnell ging und es anstrengend war immer gut hinterherzukommen.
Magda hat in dem Buch eine große Veränderung durchgemacht, von dem ängstlichen Mädchen bis zur mutigen Retterin. Leider kamen nur die Gefühle Angst und Wut so wirklich zum Ausdruck, was es mir schwer machte, sie vollständig zu mögen. Auch war es schwer vorstellbar, dass ein 15 jähriges Mädchen, welches fast andauernd Angst hatte, plötzlich mutig genug war beinahe allein alle zu Retten.
Das Ende hat für mich die Geschichte zum größten Teil gerettet, da es sehr spannend geschrieben war und mit einem rießen Cliffhanger endete. Und auch die Geschichte an sich hat mich begeistert, weshalb ich (trotz der negativen Aspekte) gespannt auf den nächsten Band bin.


Fazit:
Eine tolle Geschichte mit einem guten Schreibstil, die interresante Charaktere beinhaltet. Leider konnte ausgerechnet die Hauptprotagonistin mich nicht vollständig überzeugen. Außerdem ging mir die Geschichte etwas zu schnell, weshalb ich meine Probleme hatte mich vollständig darauf einzulassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen