Samstag, 31. Dezember 2016

Lesemonat November 2016

Lesemonat November

Ich hab diesen Monat nicht nur Bücher gelesen, sondern habe mich auch endlich mal an Mangas herangewagt. 11 Bücher/ Mangas hab ich insgesamt gelesen, darunter 6 Bücher und 5 Mangas.
Ungefähr sind es diesen Monat 3671 Seiten geworden, pro Tag also 122 Seiten, womit ich sehr zufrieden bin! Es waren nur gute Bücher/Mangas, wo die meisten 4/5 Sterne  bekommen haben. Diesmal gab es keinen richtigen Flop, sondern fast nur Tops!


Da wir am Anfang des Monats Ferien hatten, hab ich zum einen 'Bitter & Sweet- Mystische Mächte' (S.384) von Linea Harris aus dem Piper Verlag gelesen. Das Buch hat mir mit seiner Spannung richtig gut gefallen! Es hat deshalb von mir 4,5 von 5 Sterne bekommen. Zur Rezension geht es HIER.







Dann hab ich auch gleich noch den 2. Band gelesen, 'Bitter & Sweet- Geteiltes Blut' (S.366) ebenfalls von Linea Harris aus dem Piper Verlag.
Dieses Buch war fast so gut wie der erste, denn die Spannung war einfach Hammer! Allerdings hat mir hier die Liebesgeschichte etwas gefehlt und die Protagonistin hat zu Anfang etwas genervt. Deshalb nur 4/5 Sterne. Zur Rezension geht es HIER.







Außerdem habe ich auch noch 'Everflame- Feuerprobe' (S.479) von Josephine Angelini aus dem Oetinger Verlag gelesen. Das Buch hat von mir 4/5 Sterne bekommen, da es echt toll war, sich an manchen Stellen aber etwas gezogen hat.








Einer meiner Monatshighlights im November war definitiv 'Nacht ohne Namen' (S.442) von Jenny-May Nuyen aus dem dtv Verlag!
Sie ist eine meiner Lieblingsautorinnen und auch dieses Buch hat mich vollkommen fasziniert! Sie hat einfach so tolle Ideen und einen so ausergewöhnlichen Schreibstil, dass auch dieses Buch 4,5/5 Sternen verdient hat.






Aus dem Piper Verlag hab ich dann noch 'Frigid' (S.331) von Jennifer L. Armentrout gelesen.
Das Buch war eigentlich ganz schön, allerdings war ich an manchen Stellen schon etwas enttäuscht. Trotz allem hat das Buch 4/5 Sterne von mir bekommen. Zur Rezension geht es HIER.









Mein zweiter Monatshighlight ist 'Throne of Glass- Erbin des Feuers' (S.653) von Sarah J. Maas aus dem dtv Verlag. Dieses Buch, die ganze Reihe ist so abnormal gut!!! Ich kann es kaum erwarten den 4. zu lesen 💙💜💛
Ich kann 'Throne of Glass' echt jedem nur empfehlen, denn für mich sind es klare 5/5 Sterne!






Zum Schluss noch die 5 Mangas die ich gelesen habe.
Und zwar sind es 'Tokyo Ghoul' 1-5, die von mir alle 4/5 Sterne bekommen haben. Ungefähr haben die Mangas alle zusammen 1016 Seiten, auch wenn das meiste ja nur aus Bildern besteht.








So, dass war jetzt reichlich verspätet mein Lesemonat November, aber besser später als nie!

Liebe Grüße,
Laura

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen