Mittwoch, 1. November 2017

Rezension: die Schöpfer der Wolken

5 von 5 Sterne
die Schöpfer der Wolken


Autor: Marie Grasshoff
Verlag: Drachenmondverlag 
Genre: Fantasy (Dystopie)
Seitenanzahl: 511
Preis (Paperback): 16,90
ISBN: 978-3-95991-098-9


Inhalt:

Ciara kann in den Träumen anderer Menschen lesen wie in Büchern. Ihr ältester Bruder, der Schriftsteller Koba, ist der Einzige, der davon weiß. Als dieser jedoch auf unerklärliche Weise verstirbt, ändert sich für die junge Frau alles.
Kobas letztem Wunsch folgend, reist sie mit seinem neusten Manuskript nach Shanghai, um es dort einem dubiosen Verleger zu überreichen. Doch in der fremden Stadt kreuzen Menschen ihre Wege, die so sind wie sie.
Menschen mit besonderen Fähigkeiten.
Als Erdbeben beginnen, den ganzen Planeten zu erschüttern, die Uhren verrücktspielen und fremde Dimensionen aus den Spiegeln dringen, begeben sich die jungen Erwachsenen gemeinsam auf die Suche nach dem wahren Grund ihrer Talente – und nach dem Grund dafür, warum die Welt um sie herum nach und nach zerbricht.





Meine Ewartungen:
Ich habe mich schon total auf dieses Buch gefreut, da ich davor nur gutes über die Kernstaub Reihe gehört hatte und mir jetzt endlich selber ein Bild von der Autorin machen konnte. Außerdem klingt der Klappentext ja sowas von spannend, da musste es einfach nur gut werden!


Cover:
Bitte eine Schweigeminute für DAS hier!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Dieses Cover kann man einfach nur lieben! Es ist so abgöttisch schön mit den ganzen schillernden und glitzernden Blautönen und den vielen Versteckten Details die das ganze einfach so atemberaubend machen. #coverliebe


Schreibstil:
Maries Schreibstil war ebenfalls einfach perfekt, da man das Buch wirklich in einem Rutsch lesen kann (wenn man so viel Zeit nur hätte...).


Meine Meinung:
Ich glaub man hat schon ein wenig heraushören können, dass mir das Buch mehr als nur gefallen hat und es sogar zu einem meiner Jahreshighlights geschafft hat.
Es war von Anfang bis Ende durchgehend spannend, da es überhaupt nicht voraussehbar war und es immer wieder Wendungen gab die man so nicht erwartet hätte. Ich wusste Anfangs zwar überhaupt nicht worauf Marie denn jetzt hinaus will, aber genau deshalb musste man einfach immer weiter lesen. Somit hat man nur nach und nach die ganzen Charaktere, Gaben, Dimensionen und die ganzen Geschichten kennengelernt und teilweise erst zum Schluss hin gewusste, was wie für eine Rolle spielt. Das ganze Buch ist eine so komplexe Geschichte, da viele Dinge parallel geschehen oder bereits passiert sind, dass es teils etwas irritierend werden konnte, man sich aber so nur noch besser in diese Welt hineinversetzen konnte. Ich war allerdings sofort gefesselt von dieser düsteren Welt/Geschichte die aber gleichzeitig total faszinierend und magisch war. Es wurde einem beim Lesen wirklich nie langweilig, da es immer wieder wechselnde Perspektiven gab und man so ganz viele unterschiedliche Geschichten gleichzeitig gezeigt bekommen hat.
Zu dem gab es so viele tolle und verschiedene Charaktere die man alle nur lieb haben konnte. Jeder von ihnen hatte einen komplett anderen Charakter und eine andere faszinierende Gabe. Man hat sie alle im Laufe des Buches immer besser kennengelernt und deutlich gesehen, was sie für eine Entwicklung durchmachen und wie sie sich verändern. Sie alle waren total starke, mutige und leidenschaftliche Protagonisten, die sich nicht so schnell unterkriegen liesen und bereit waren
alles zu tun um die Welt zu retten. Sie konnten mich an manchen Stellen immer wieder überraschen mit dem was sie taten oder aber auch komplett schocken.
Genauso hat mich das Ende komplett umgehauen und mich sprachlos zurückgelassen. Deshalb kann ich euch allen das Buch einfach nur ans Herz legen und sagen "lest es!!!". Es lohnt sich definitiv!


Fazit:
Ein packendes und berührendes Buch voller Action, Freundschaft, Liebe, Mut, Zusammenhalt und Trauer mit tollen, individuellen Charakteren die das Buch auf ihre Weise perfekt machen und alles daran setzen um ihre Welt zu retten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen