Mittwoch, 21. Februar 2018

Rezension: Black- Angel- Chroniken

3,75 von 4 Sternen
Black- Angel- Chroniken- Im Zeichen des schwarzen Engels (Band 1)


Autor: Kristen Orlando
Verlag: HarperCollin (Vielen Dank für das Rezensionsexemplar!)
Genre: Roman
Seitenanzahl: 304
Preis (Taschenbuch): 12,00
ISBN: 9783959671675


Inhalt:
Mit vier Jahren hat ihre Ausbildung begonnen – sie beherrscht die tödlichsten Kampfsportarten und kann mit einer Glock umgehen wie andere mit Messer und Gabel. Reagans Eltern gehören zu den Black Angels, einer Geheimorganisation für die brenzligsten Missionen. Und es gibt eine Tradition: Kinder von Black Angels treten immer in die Fußstapfen ihrer Eltern. Bisher hat Reagan ihre Bestimmung nie infrage gestellt, doch jetzt mit 17 erkennt sie, dass es noch eine Welt außerhalb von Waffen und Gefahr gibt. Gibt es einen Weg für sie zurück in die „Normalität“? Bevor sie weiß, was sie wirklich will, zwingen brutale Ereignisse sie zum Handeln …

Meine Erwartungen:
Ich bin ein riesen Fan von diesen ganzen Geheimdienst Serien, weshalb mich der Klappentext sofort neugierig gemacht hat. Ein Buch in diese Richtung hab ich davor nämlich auch noch nicht gelesen, und da es versprach auf jeden Fall spannend zu werden, musste ich es dann letzendlich lesen.

Cover & Schreibstil:
Durch das Cover ist mir das Buch überhaupt erst ins Auge gesprungen, da es sehr düster wirkt, mir aber trotzdem noch sehr gut gefällt. Nicht nur das Cover hat mir gut gefallen, denn auch der Schreibstil war sehr angenehm.

Meine Meinung:
Meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht! Tatsächlich war von Anfang an eine gewisse Spannung in die Geschichte eingebaut, die mich bis zum Ende in Atem gehalten hat. Der Klappentext verrät ja nicht allzu sehr über das brutale Ereigniss, weshalb ich die ganze 1. Hälfte der Geschichte immer darauf gewartet hab, auch wenn eher weniger passiert ist. Man erfährt anfangs vor allem sehr viel über Reagan, ihre Eltern und über die Black Angel. Auch ihre Freundinnen und Luke lernt man kennen, und das Reagan große Zweifel was ihre Zukunft angeht hat.
Ich denke die Frage hat sich jeder schon einmal gestellt, der gerne irgendwelche Krimiserien oder Bücher verfolgt: Wie gehen die Kinder der ''Guten'' mit dem ganzen um?
Auch das hat mich an dem Buch sehr gereizt, zu erfahren wie Reagan mit dem ganzen umgeht. Natürlich bekommt nicht jedes Kind gleich eine komplette Kampfausbildung usw. aber sie kämpfen trotzdem mit den selben Problemen. Reagan war mir eigentlich sofort sympathisch. Sie hat es nicht als selbstverständlich gesehen dazu zu gehören, sondern wollte ihr Leben selbst in die Hand nehmen. Dank Luke ist ihr dies immer mehr klar geworden, da er an sie glaubte, egal was war. Doch bevor sie überhaupt irgendeine Entscheidung treffen konnte, geriet ihre Welt aus den Fugen. Ab da ging alles ein wenig schnell.
Das Buch hat mir zwar sehr gut gefallen, da die Geschichte super war und auch die Charaktere mir sehr gut gefallen haben, doch das Ende konnte mich nicht wirklich überzeugen, trotz seiner Spannung. Auch an Reagan hab ich das ein oder andere mal gezweifelt und sie in Frage gestellt.
Trotzdem will ich unbedingt den 2. Band der Reihe lesen, da mich interessieren würde wie es mit Reagan nach diesem schockierendem Ende weitergeht!

Fazit:
Eine tolle Geschichte mit einem großem Spannungsfaktor und sympathischen Charakteren, die nicht nur aus Action besteht, sondern auch aus einer kleinen aber wunderschönen Liebesgeschichte und sich sehr viel mit der Frage 'Wer bin ich und wer will ich sein?' beschäftigt.

1 Kommentar:

  1. Huhu :)

    Das klingt richtig super, auch wenn ich gestehen muss, dass ich das Buch bisher noch gar nicht so wirklich auf dem Schirm hatte. Jetzt wandert es auf jeden Fall auf meine Wunschliste und ich bleibe sehr gerne als neue Leserin!

    Liebe Grüße
    Lisa von Prettytigers Bücherregal (Blog & Facebook)

    AntwortenLöschen