Sonntag, 4. März 2018

Doppel- Rezension: Seven Nights

Seven Nights - Paris (Band 1)   //   Seven Nights- New York (Band 2)
(Die Rezensionen sind Spoilerfrei und können unabhängig voneinander gelesen werden.)
Paris: 3,5/ 5 Sterne   New York: 2/ 5 Sterne

Autor: Jeanette Grey
Verlag: Diana (Vielen Dank für das Rezensionsexemplar!)
Genre: Liebesroman
Seitenanzahl: 314 // 448
Preis (Softcover): 9,99
ISBN: 978-3-453-42201-8 // 978-3-453-42202-5


Inhalt:
Band 1: Rylan ist millionenschwer. Seine wahre Identität verheimlicht er – besonders vor Frauen. Sein Credo ist: keine Bedingungen, keine Verpflichtungen. Kate reist nach Paris, um Inspiration für ihr Kunststudium zu finden. Stattdessen trifft sie auf Rylan. Als sie sich in die Augen sehen, verändert sich alles: Zum ersten Mal hat Rylan eine Frau vor sich, mit der er alles teilen möchte. Doch er weiß, dass sein Geheimnis zwischen Ihnen steht. Um Kate zu halten, muss er ihr die Wahrheit sagen – auch wenn das bedeuten könnte, sie zu verlieren ...

SPOILER Band 2: Kates stürmische Romanze mit Millionär Rylan hat ihr Leben auf den Kopf gestellt. Hart ist sie gefallen, als sie ihm schenkte, was vorher noch keiner bekam: ihr Vertrauen. Sein Geheinmnis hat alles zerstört, und Kate floh nach New York. Doch der Gedanke an Rylan und die prickelnden Stunden mit ihm lässt sie nicht los. Auch Rylan kann Kate nicht vergessen. Die Frau, die ihn das erste Mal fühlen ließ. Er ist fest entschlossen, sie zurückzugewinnen und folgt ihr nach New York. Im Gepäck hat er einen Deal für Kate: Noch eine gemeinsame Woche, noch eine Chance für ihn. Jetzt liegt es an ihm, der Frau seiner Träume zu beweisen, dass er der perfekte Mann für sie ist ...


Meine Erwartungen:
Der Klappentext hat mich sofort neugierig gemacht und klang sehr vielversprechend, weshalb ich die Reihe dann unbedingt lesen musste. Alles deutete zwar schon auf ein riesen Drama hin, aber da ich beinahe nur gutes von der Reihe gehört habe, wollte ich mich natürlich selber davon überzeugen.
Und natürlich musste ich dann nach dem 1. Band sofort wissen wie es mit Kate und Rylan weitergehen würde...

Cover & Schreibstil:
Ich habe mich glatt schockverliebt in diese beiden wunderschönen Cover! Sie sehen so hübsch aus dank den Farben und der glänzenden Schrift! Dazu ist auch noch der Schreibstil der Autorin super angenehm, auch wenn nicht immer ganz klar war aus welcher Sicht denn jetzt erzählt wird, weshalb ich manchmal etwas verwirrt war.

Meine Meinung:
Band 1: hatte es definitv in sich! Die Idee mit den sieben Nächten hat mir schon mal sehr gut gefallen, da den beiden Charakteren so nur ein begrenzter Zeitraum zur Verfügung stand und die Geschichte nicht langweilig wurde. Die beiden Charaktere Kate und Rylan waren mir fast immer sympathisch. Kate musste man wegen ihrer künstlerischen Ader einfach nur lieben, da mir ihre Sichtweise auf alltägliche Dinge sehr gefallen hat. Auch Rylan mit seinem selbstbewusstem Auftreten, aber dennoch weichem Herz konnte man einfach nur mögen. Sie beide hatten in der Vergangenheit so einige Probleme und sind nach Paris gegangen um über einige Dinge nachzudenken. Vorallem Katy hatte eigentlich nur vor sich selbst zu finden, traf aber dann stattdessen ihn. Die Geschichte wechselt immer zwischen romantischen und erotischen Szenen ab und bietet so willkommene Abwechslung, die immer ein wenig Schwung in die Geschichte bringt. Leider konnte sie mich nicht vollständig überzeugen, da vorallem Katy mir immer mal wieder Schwierigkeiten gemacht hat, sie zu mögen. Teilweise konnte ich ihre Entscheidungen überhaupt nicht nachvollziehen und war von ihrer misstrauischen Art auch ein wenig genervt. Deshalb konnte mich auch der Plottwist nicht gerade überzeugen, was für mich ein wenig die Geschichte und das Ende ruiniert hat.
Die Autorin hat es zum Glück noch so weit retten können, dass ich Band 2 definitiv noch lesen will!


Band 2: hat mich leider sehr enttäuscht. Der Wechsel des Settings nach New York war anfangs schöner frischer Wind, doch leider wurde es dort zunehmend langweiliger.
In der Geschichte ist nicht mehr viel passiert, außer das die beiden Charaktere sich abwechselnd gestritten und wieder vertragen haben, und das bis zum Ende hin. Dadurch, dass der Grund der Auseinandersetzungen meistens Kate war, fing sie schon im ersten Viertel des Buches an mir auf die Nerven zu gehen und hat es mir so unmöglich gemacht mich ernsthaft in sie hineinzuversetzen.
Im ersten Band war es noch okay das sie ihre Vergangenheit ständig als Vorwand benutzt hat.
Aber im 2. Band wurde es dann schnell langweilig und nervig. Zu dem hatte man Kate in Paris als schüchternde und nette Person kennengelernt, die aber dann plötzlich zu einer mutigen und voreingenommenden wurde. Ich habe nix gegen mehr Selbstvertrauen, aber irgendwie ging dadurch ihr Charakter zugrunde. Rylan mochte ich immer noch sehr, aber er war auch nicht mehr der charmante und starke Charakter als zuvor. Ich konnte mich leider überhaupt nicht mehr in die beiden Charaktere hineinversetzen, und somit auch nicht in die Geschichte.
Es gab zwar durch aus noch Szenen (vor allem Kunstszenen), in denen die beiden sympathisch waren und in denen die Geschichte durchaus interessant wurde, doch leider überwiegen die nicht so tollen.
Mit dem Ende konnte die Autorin bei mir noch mal ein paar Punkte rausholen, womit ich zumindest schön mit der Reihe abschließen konnte.

Fazit: zur Reihe
'Seven Nights' hat auf mich sowohl einen posititven, als auch einen negativen Eindruck hinterlassen. Den Anfang mochte ich wirklich sehr, da es eine romantiche aber gleichzeitig auch feurige Geschichte ist mit überaus sympathischen Charakteren. Allerdings muss man sich darauf gefasst machen, dass es sehr viele Hochs und Tiefs im Laufe der Geschichte gibt und erst zum Ende hin sich alles beruhigt. Doch wen ein wenig Drama nicht stört, wird diese Geschichte sicherlich gefallen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen