Donnerstag, 22. März 2018

Rezension: Auf einmal Liebe

2 von 5 Sterne
Auf einmal Liebe


Autor: Mila Summers (Vielen Dank für das Rezensionsexemplar!)
Verlag: /
Genre: Liebesroman
Seitenanzahl: 243
Preis (Softcover): 8,99 
ISBN-13: 978-1985664944

Inhalt:
So hat sich Anna May ihren Neubeginn in Edinburgh nicht vorgestellt. Eigentlich ist sie in die Großstadt gekommen, um die Vorurteile hinter sich zu lassen, die ihr bereits ein ganzes Leben lang anhaften. Als graue Maus getarnt, tritt sie die Stelle der Assistentin der Geschäftsleitung an, um von ihrem schönen Äußeren abzulenken. Doch der Schuss geht gewaltig nach hinten los. Noch am ersten Arbeitstag erhält sie von ihrem Chef einen Heiratsantrag. Dabei verkörpert Logan McGregor alles, wovor Anna May weggelaufen ist. Logan liebt sein Junggesellendasein und schmückt sich gerne mit hübschen jungen Frauen. Kurz vor seinem 35. Geburtstag setzt ihm sein Vater die Pistole auf die Brust: Entweder er bindet sich, oder er verliert den Anspruch auf den Chefsessel der familiären Whiskydestillerie.
Meine Erwartungen:
Ich hatte von Mila Summers schon 'Küsse unter dem Mistelzweig' gelesen, welches mir eigentlich sehr gut gefallen hatte, weshalb ich gerne noch einen weiteren Roman von ihr lesen wollte. Zu dem klang der Klappentext ziemlich amüsant, weshalb ich schon gespannt auf die Geschichte war.

Schreibstil & Cover:
Das Cover passt super gut zu der Geschichte und gefällt mir sehr!
Der Schreibstil gefiel mir eigentlich ebenfalls ganz gut, doch bin ich leider nicht immer mit der Sprache zurechtgekommen. Das liegt an erster Stelle natürlich daran, dass ich als Jugendliche so nicht mehr rede, aber es lag auch daran, dass auf mich alles immer ein wenig steif wirkte und dies nach einiger Zeit etwas anstrengend wurde. Ich muss aber sagen, dass es teilweise wirklich amüsant war.

Meine Meinung:
Die Idee hinter der Geschichte hat mich von anfang an neugierig gemacht und hat mir dann auch sehr gut gefallen. Ich musste ziemlich oft über diverse komische Situationen lachen, wobei diese etwas ,,andere" Ausdrucksweise eindeutig dazu beigetragen hat. Doch bis auf das es teilweise ziemlich amüsant war und die Idee der Geschichte und der Charaktere mir sehr gut gefallen hat, konnte es mich leider nicht wirklich überzeugen. Ich hatte das Gefühl das gerade mal 1/4  des Potenzials der Geschichte genutzt wurde. Die ganze Geschichte blieb immer oberflächlich, was sich dann auch auf die Charaktere ausgewirkt hat. Mir ist es nie vollständig gelungen mich in sie hinein zu versetzen oder ihr Handeln nach zu vollziehen. Beide wirkten auf mich wie wirklich sympathische Menschen, denen beide unrecht getan wurde, die aber trotzdem versuchen ihren eigenen Weg ein zu schlagen.
Letzendlich finden sie dabei sogar ihren Lebenspartner und verlieben sich, was für mich ebenfalls nur schwer nachvollziehbar war. Mir ging alles ein wenig schnell und dazu fand ich es ein wenig komisch, dass sie sich beinahe bis zum Ende hin gesiezt haben. Das war für mich immer eine gewisse Distanz.
Die Handlung wirkte auch immer ein wenig Überstürzt was schade war, da ich mir teilweise etwas mehr schöne Momente mit den beiden gewünscht hätte.

Fazit:
Leider konnte dieses Buch mich nicht ganz so überzeugen wie 'Küsse unter dem Mistelzweig', da die Geschichte zu schnell ging und der Bezug zu den Charakteren irgendwie gefehlt hat. Trotzdem hat mir die Idee der Handlung wirklich gut gefallen und wurde auch teilweise ziemlich witzig dargestellt, weshalb ich auch gerne weiterhin Bücher von der Autorin lesen werde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen