Freitag, 30. März 2018

Rezension: Palace of Glass

5 von 5 Sterne
Palace of Glass- die Wächterin (Band 1)


Autor: C.E. Bernard
Verlag: penhaligon (Vielen Dank für das Rezensionsexemplar!)
Genre: Dystopie
Seitenanzahl: 415
Preis (Paperback): 14,00 
ISBN: 978-3-7645-3195-9 

Inhalt:
Stellen Sie sich vor…
London wäre ein Ort, an dem Tugend und Angst regieren. Ein hartes Gesetz untersagt den Menschen, die Haut eines anderen zu berühren. Denn die Bevölkerung und insbesondere das Königshaus fürchten die Gefahr, die von den sogenannten Magdalenen ausgeht – Menschen, deren Gabe es ist, die Gedanken anderer durch Berührung zu manipulieren. Die junge Rea zeigt so wenig Haut wie möglich. Einzig während illegaler Faustkämpfe streift sie ihre Handschuhe ab. Doch wie kommt es, dass die zierliche Kämpferin ihre körperlich überlegenen Gegner stets besiegt? Und warum entführt sie der britische Geheimdienst? Bald erfährt Rea, dass sie das Leben des Kronprinzen beschützen muss. Doch am Hof ahnt niemand, dass sie selbst sein größter Feind ist. 



Meine Erwartungen:
Ich habe das Buch zufällig bei einer anderen Bloggerin entdeckt und als ich mir den Klappentext durchgelesen habe wusste ich sofort: dieses Buch muss ich lesen! Es hat mich sehr stark an ''Throne of Glass'' sowie ''die Rote Königin'' erinnert, weshalb ich natürlich nur noch neugieriger wurde. Und es hat mich nicht enttäuscht...

Schreibstil & Cover:
In das Cover habe  ich mich natürlich sofort verliebt, da diese Farbenkombination einfach perfekt ist. Und auch Innen hat es mich nicht enttäuscht. Der Schreibstil war super angenehm und die Seiten sind nur so dahin geflogen.

Meine Meinung:
Wie ich oben schon angedeutet hab: Das Buch hat mich nicht enttäuscht! Man sollte meinen diese Art von Geschichte, Mädchen- größter Feind- kommt an den Königshof- verliebt sich in den Prinzen- DRAMA!, ist so langsam ausgelutscht. Schließlich gibt es so viele andere Bücher in denen es im Groben gesagt genau ums selbe geht. Deshalb hat es mich nur noch mehr überrascht, dass die Autorin es tatsächlich geschafft hat diese Geschichte alles andere als langweilig darzustellen und eine nur so von Spannung und Magie strotzende Welt zu kreieren. Ich war von Anfang an in der Handlung. Die ersten 100 Seiten hat man vor allem das Land kennengelernt, was es mit den Magdalenen auf sich hat, wer Rea ist und wie sie es schafft in dieser Welt zu überleben. Allein diese 100 Seiten haben mich davon überzeugt, dass in der Geschichte ein riesen Potenzial steckt und die Autorin dieses auch genutzt hat. Die restliche Handlung hat mich dann vollständig von dem Buch überzeugen können. Die Handlung war spannend und fesselnd und die Charaktere muss man einfach nur lieben! Rea hatte so etwas leicht verrücktes an sich, was sie aber nicht unsympathisch machte. Das sie in andere Geiste eintauchen und diese manipulieren kann ist schließlich auch nicht gerade normal. Allerdings bin ich ein riesen Fan von allem was mit dem Geist, Gedanken und diesen ganzen Dingen zu tun hat, dass ich diese ganzen verrückt klingenden Stellen (wie zum Beispiel das Ende) am faszinierendsten finde. Auch die ganze Geschichte um Prinz Robin hat mir super gut gefallen, da er (auch wenn der Klappentext was anderes behauptet) mal kein arrogantes you know war sondern ein super netter und gefühlvoller Mann. Auch die ganzen Nebencharaktere waren wundervolle Personen, die trotz der düsteren Welt um sie herum nur so strahlten (zu poetisch? :). 
Jetzt kann ich es natürlich kaum erwarten den 2. Band zu lesen um erneut in diese wahnsinnige Welt einzutauchen!

Fazit:
Schon lange habe ich kein so gutes Buch mehr gelesen welches nur so vor Kreativität sprüht. Und das nicht nur weil die Idee dieser neuen Welt mit all ihren dunklen und hellen Seiten grandios ist, sondern auch weil die spannende Handlung und die mutigen Charaktere es geschafft haben mich problemlos in diese Welt zu entführen. Deshalb lest diese Reihe und überzeugt euch selbst!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen