Sonntag, 22. April 2018

Rezension: Game of Destiny

3 von 5 Sterne
Game of Destiny (Band 3)


Autor: Geneva Lee
Verlag: Blanvalet (Vielen Dank für das Rezensionsexemplar!)
Genre: Roman
Seitenanzahl: 171
Preis (Softcover):  9,99
ISBN: 978-3-7341-0481-7 

Inhalt:
Die leidenschaftliche Liebe, die Emma Southerly und Jamie West verbindet, konnten auch die jüngsten Ereignisse in Belle Mère nicht ins Schwanken bringen, sie sind sich näher denn je. Doch der Mord an Jamies Vater bleibt ungeklärt und hält die High Society von Las Vegas weiter in Atem. Das junge Paar muss fest zusammenhalten, um nicht weiter in den Fokus der Polizei zu geraten. Doch das ist nicht Emmas einziges Problem: Sie wird von der dunklen Vergangenheit ihrer Familie eingeholt und muss sich schließlich einer bitteren Wahrheit stellen – doch das könnte bedeuten, dass sie Jamie für immer verliert …

Meine Erwartungen:
Band 2 der Reihe endete sehr spannend, weshalb ich den 3. Band natürlich sofort lesen musste. Vor allem das Ende konnte ich kaum abwarten, da ich unbedingt wissen wollte, wer denn jetzt der Mörder war. Das war auch der Hauptgrund weshalb ich die Reihe überhaupt zu Ende lesen wollte.

Cover & Schreibstil:
Auch das Cover vom 3. Band gefällt mir sehr gut und passt auch optisch super zu den anderen Bändern. Der Schreibstil ist wie schon in den vorherigen Bändern sehr angenehm und flüssig.

Meine Meinung:
Die Handlung verlief im letzten Drittel der ganzen Geschichte wieder sehr schnell und spannend ab, und hat sich zum Ende hin nochmal sehr zugespizt.
Die Charaktere wurden mir in diesem Band endlich sypathisch, da Emma nicht mehr ganz so naiv war und jetzt nachvollziehbarer gehandelt hat. Jamie mochte ich schon immer etwas mehr, was sich in diesem Band auch nicht geändert hat. Er war total nett und süß zu Emma, was sie mal wieder nicht wirklich registriert hat, und hat mich so von der Liebesgeschichte überzeugt. Sie wird zwar immer total Kilscheehaft bleiben, aber wenigstens zeugt sie jetzt von weniger Naivität.
In dem Band wurden endlich alle Rätsel aufgelöst, manche auf mehr oder weniger dramatische Weise. Teilweise war ich dann ernsthaft überrascht/geschockt, da man bei diesen Dingen nie wirklich etwas Vorahnen hatte können. Leider ging mir alles teilweise viel zu schnell, was irgendwie den ein oder anderen Moment verdorben hat. Viel zu schnell folgte Überraschung auf Überraschung.  Zu dem war das Ende zwar sehr spannend, aber nicht gerade das Beste.
Trotzdem hat mir die Reihe insgesamt gut gefallen, da es eine spannende und unvorhersehbare Krimigeschichte war, ab und an unterbrochen durch ein wenig Romantik. Wen eine schnelle Handlung und typisch jugendliche Charaktere nicht stören, dem kann ich diese Reihe nur empfehlen!

Fazit:
Ein guter Abschluss der seine positiven und negativen Seiten hatte. Die Charaktere haben mir zum Schluss doch sehr gut gefallen genauso wie die spannende Geschichte. Es gäbe allerdings noch viel Potenzial nach oben, da die Geschichte nicht komplett ausgebaut ist und manche Dinge doch sehr fragwürdig waren.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen