Samstag, 26. Mai 2018

Rezension: Eine Krone aus Herz und Asche

5 von 5 Sterne
Eine Krone aus Herz und Asche (Band 3)

Autor: Laura Labas
Verlag: Drachenmondverlag
Genre: Fantasy/ Dystopie
Seitenanzahl: 446
Preis (Softcover): 14,90
ISBN: 9783959912952

Inhalt:
Alison findet sich verletzt und gebrochen in einer anderen Welt wieder. Ein Kampf ums Überleben beginnt, in dem sie sich neue und alte Feinde gegen sie verbünden. Doch Gareths Verrat wiegt schwer und bringt sie dem Abgrund näher als jeder andere Schmerz. Sie weiß nicht mehr, wem sie noch vertrauen kann und wer ihr wahrlich zur Seite steht.
Die Umstände können nicht schlechter sein, als sie schließlich auf die Dämonengöttin trifft und mit ihr um ihr Leben feilschen muss. Ihre Zeit ist knapp, denn wenn sie nicht rechtzeitig einen Weg zurückfindet, ist die Erde dem Untergang geweiht.

Meine Erwartungen:
Das Ende des 2. Bandes 'Ein Thron aus Knochen und Schatten' war so abrupt, es endete mitten in der Handlung, dass ich es kaum erwarten konnte diese spannende und wunderbare Geschichte weiterzulesen. Zwar hatte ich Angst die Reihe zu beenden aber meine Neugier siegte natürlich.

Schreibstil & Cover:
Ich habe mich mit der Zeit super an den Schreibstil gewöhnt und auch das Cover gefällt mir wieder super! Die Farben sind einfach klasse getroffen und auch das man Alison das erste mal komplett sieht ist wunderbar.

Meine Meinung:
Die Geschichte war anfangs so aufgebaut, dass die Handlung zwar weiterging, die Handlung des 2. Bandes aber nach und nach kurz nochmal zusammengefasst wurde und man so schnell wieder in die Geschichte rein kam. Es war von Anfang an spannend und die Geschichte wurde auch nie langweilig, da ständig etwas Neues passierte und sie sich somit schnell, aber nicht zu schnell entwickelte. In diesem Band wurden alle übrig gebliebenen Fragen und Probleme gelöst und das wirklich gut. Endlich hat man Triste und Duster kennengelernt, Alison ist mit ihrer Rache ins Reine gekommen und Gareth mit seinen Verwandlungsproblemen. Es ist so viel passiert, dass es ziemlich schwer sein könnte alles Geschehene aufzulisten. Vor allem da während all dem auch noch ein Krieg stattgefunden hat der ebenfalls nicht ohne war. Neben dem zugegeben sehr düsterem Part der Geschichte gab es aber auch noch den wunderschönen Part, der duch Alisons und Gareths Beziehung und den ganzen wundervollen Freundschaften zwischen den Protagonisten entstanden ist. Die Charaktere sind während der 3 Bände gereift und es haben sich ein paar wundervolle Beziehungen gebildet. Das Ende war dadurch nur noch schmerzhafter, auch wenn es sehr geglückte war. Allerdings hab ich immer noch ein paar unbeantwortete Fragen und hätte am liebsten noch mehr von Alison und Gareth, da mir die beiden mit der Zeit wirklich ans Herz gewachsen sind.

Fazit:
Eine super spannender und packender Abschluss einer sehr gelungenen Reihe, die mir mit jedem Buch besser gefallen hat und deren Protagonisten mir immer mehr ans Herz gewachsen sind, da sie sich immer weiterentwickelt haben aber trotzdem ganz eigene Charaktere hatten, der jeden auf seine Weise besonders gemacht hat. Man ist mit ihnen zusammen durch die Hölle und wieder zurück gegangen und hat mit ihnen geweint, gelacht, geliebt und getrauert. Auf jeden Fall eine große Herzensempfehlung von mir!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen