Samstag, 9. Juni 2018

Rezension: Immerwelt

3,75 von 5 Sternen
Immerwelt- Der Anfang (Band 1)


Autor: Gena Showalter
Verlag: HarperCollins (Vielen Dank für das Rezensionsexemplar!/Werbung)
Genre: Fantasy
Seitenanzahl: 478
Preis (Hardcover): 16,99
ISBN: 9783959672092

Inhalt:
Tenley ist eine ganz normale Siebzehnjährige, rebellisch und eigensinnig. Nur dass ihre Eltern darauf bestehen, dass sie sich – wie alle anderen – zu einer der beiden verfeindeten Seiten bekennt: Entweder gehört man zu Myriad, dem dunklen Reich der Schicksalsgläubigen, oder zu Troika, dem hellen Reich der Erkenntnis. Vertreter beider Reiche versuchen mit allen Mitteln, Tenley für sich zu gewinnen. Aber sie versteht nicht, warum ausgerechnet sie so wichtig sein soll. Außerdem bemüht sich aus beiden Häusern ein Junge um sie. Sie verliebt sich in einen der beiden. Doch was, wenn sie sich für das Reich des anderen entscheidet?


Meine Erwartungen:
Ich kannte das Buch schon ein wenig aus dem Englischen, da es dort sehr beliebt ist. Als ich dann die Deutsche Version gesehen habe und der Klappentext auch noch so spannend klang war ich natürlich sofort neugierig auf die Geschichte.

Cover & Schreibstil:
Das Cover hat mich dank der Sanduhr und den tollen Farben überhaupt erst auf das Buch aufmerksam gemach. Allerdings hat es mir nicht nur von außen sehr gut gefallen, da mich ebenso der Schreibstil und der Inhalt überzeugt hat.

Meine Meinung:
Ich habe schon seit einer ganzen Weile kein Fantasy Buch mehr gelesen, einfach weil mich in letzter Zeit keins angesprochen hat. Doch Immerwelt hat es mir sofort angetan, allein schon aus dem Grund das die Geschichte mit einer großen Portion Humor startet. Ich bin super in die Geschichte reingekommen und hab mich in zumindest zwei der Hauptprotagonisten ohne Probleme hineinversetzen können. Anfangs wirkte die Welt auf mich noch ein wenig verwirrend, allerdings hat sich das schnell gelegt, da die Autorin alles ganz ohne Langeweile super erklärt hat.
Die Geschichte wurde schnell sehr spannend und actionreich, wobei man auch noch die Charaktere immer besser kennengelernt hat. Die Hauptprotagonistint Tenley hat bei mir ab und an einen kleinen Zwiespalt ausgelöst, da sie einerseits eine sehr sympathische Person ist, ich aber andererseits manche ihrer Entscheidungen/ Gedankengänge nicht wirklich nachvollziehen konnte. Es gab auch teilweise viele Wiederholungen des bereits Erzählten, was ab und an doch sehr langweilig wurde. Das Gute war, dass die Geschichte so viel Drama enthielt, dass man darüber gar nicht so lange nachdenken konnte da bereits das nächste Unglück stattfand. Für ein Buch mit 478 Seiten passiert darin nämlich ziemlich viel (teilweise etwas zu viel) und hält einen ordentlich auf Trab.
Killian und Archer (die beiden Jungen) spielen in der Geschichte ebenfalls eine wichtige Rolle, da sie Tenley eigentlich durchgehend Begleiten. Man lernt die beiden ebenfalls nach und nach wirklich gut kennen. Leider hat Killian es nicht wirklich auf meine 'Sympathisch- Liste' gemacht, Archer aber dafür umso mehr. Allerdings wurde Killian zum Ende hin tatsächlich netter, weshalb ich jetzt umso gespannter bin, ob er es im 2. Band zu sympathisch schafft oder bei nett bleibt.
Allgemein kann ich es kaum erwarten den 2. Band zu lesen, da 'der Anfang' mit einem wirklich fiesem Cliffhanger endete und ich unbedingt mehr von 'Immerwelt' brauche!

Fazit:
Ein toller Auftakt zu einer super spannenden Geschichte mit viel Action, Witz; Freundschaft und Liebe. Die Autorin hat es geschafft eine faszinierende und wunderbare Welt zu erschaffen die sich mit vielen Grundfragen der Gesellschaft beschäftigt und sie einem mit interessanten Charakteren gezeigt und näher gebracht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen