Dienstag, 11. September 2018

Rezension: Rich

4 von 5 Sterne
Rich- In seinem Bann (Band 2)

Autor: Sarah Saxx
Verlag: /
Genre: Roman
Seitenanzahl: 464
Preis (Taschenbuch): 13,99
ASIN: B07DXPRBY2

Inhalt:
Vorbei ist es mit Richs Ära als verwöhntem Sohn, der von einer Party zur anderen zieht und das Leben auf Kosten seiner Eltern genießt. Das Ultimatum seines Vaters zwingt ihn dazu, die längst überfällige Nachfolge bei H. R. Scull, dem familieneigenen Imperium im Werbe- und Eventmanagementbereich, anzutreten. Richs einzige Bedingung: Er will sich seinen Assistenten selbst auswählen. Und natürlich ist dieser weiblich, unglaublich heiß, und sie ist verdammt gut in ihrem Job.

Jazemine nimmt ihre neue Arbeit sehr ernst. Vor allem deshalb, weil ihr Lebensgefährte Curtis sie in das Konkurrenzunternehmen eingeschleust hat. Sie soll an vertrauliche Kundendaten gelangen, mithilfe derer sie H. R. Scull endlich zu Fall bringen wollen. Doch was sie nicht bedacht hat, ist ihr unerwartetes Interesse an dem neuen Chef, obwohl Rich auf sie zunächst wie ein arroganter Pedant wirkt, der ihr das Leben nicht nur auf beruflicher Ebene zur Hölle macht. Bis sie hinter seine Fassade sieht und auch bei ihr die Mauern fallen …

Meine Erwartungen:
Der 1. Band 'Dirty' in dem es um seinen besten Freund geht hat mir schon sehr gut gefallen. Dort hat man auch Rich das Erste mal kennengelernt, und auch wenn er mir ein wenig naiv vor kam, wirkte er trotzdem sehr sympathisch, weshalb ich gespannt darauf war ihn besser kennen zu lernen. Zu dem klingt der Klappentext super spannend und auf jeden Fall vielversprechend.

Schreibstil & Cover:
Das Cover spricht mal wieder für sich... Auf jeden Fall nicht schlecht anzusehen! Der Schreibstil ist nach wie vor der gleiche und gefällt mir noch genauso sehr wie beim ersten Buch das ich von der Autorin lesen durfte.

Meine Meinung:
Das Buch fing auf jeden Fall schon mal mit viel Humor an- auch wenn es für Rich wahrscheinlich weniger witzig war. Rich war mir wie gesagt von Anfang an sympathisch. Etwas naiv, aber trotzdem eine nette Person, die sich endlich dazu aufrafft sich ein eigenes Leben auf zu bauen. Dank dem Klappentext wurde eigentlich von Anfang an Spannung in der Geschichte aufgebaut. Zwar wusste man teilweise schon was als nächstes passieren würde, trotzdem blieb die Spannung wann und welche Auswirkungen es haben wird. Im Gegensatz zu dem was der Klappentext und die anfängliche Handlung einen eigentlich glauben lassen sollte, fand ich Jazemine von Beginn an klasse. Sie wurde  immer ein wenig in die Rolle des Opfers geschoben, kam mir aber eigentlich wie eine starke, hoffnungsvolle, sehr schlaue und wortgewandte Frau vor. Kein Wunder verliebt sich Rich in sie. Der wirklich spannende Teil fängt aber eigentlich erst nach der 2. Hälfte statt. Ab da konnte ich es dann kaum noch beiseite legen! Wie Rich für ihre Liebe gekämpft hat und wie Jazemine sich von ihrer Vergangenheit lösen wollte um eine Zukunft mit ihm starten zu können, hat mich regelrecht in ,,seinen Bann" gezogen. Sarah Saxx hat es da mal wieder geschafft einem die Geschichte so hautnah zu erzählen, dass man Curtis am liebsten höchstpersönlich eine verpassen wollte. Der Bezug zur Realität macht die Geschichte natürlich um einiges trauriger, doch wirkt sie so auch authentischer.

Fazit:
Auch dieser Band hatte es in sich und war eindeutig eine gelungene Fortsezung. Rich und Jazemines Geschichte war fesselnd, witzig, erotisch und spannend, die durch zwei tolle Charaktere repräsentiert wurde die eine deutliche Veränderung im Laufe der Handlung durchgangen sind.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen